frage zu e46 kauf

  • Wenn die HA-Aufnahme passt (meine war jetzt beim Verkauf mit 290 000 km noch 100% ok, 320i von 1999), dann hast du mit 3700 € denke ich einen guten Kauf gemacht.
    Ausstattung super, Motor super, km zwar etwas hoch, aber für einen BMW R6 nichts und außerdem in den letzten 13 Jahren bei einem Besitzer. Davor schätze ich mal hat er den als 1-Jahreswagen gekauft?


    Also, Glückwunsch und viel Glück mit deinem neuen Gefährten!


    bzgl. Hardyscheibe: Wechsel wegen Knall-/Schlaggeräuschen beim Schalten? Dann dreh lieber mal kräftig die Kardanwelle hin und her und schau ob das Schlagen nicht daher rührt.
    Dann müsstest du dich nach einem guten gebrauchten Diff umschauen, da deins zu viel Spiel hat (ca. ab 150-200 € aufwärts). Und dazu gleich noch diverse Gummilager austauschen,
    die kosten nur 10-15 € und sind bei dem Alter gern schon spröde, porös oder haben Risse. Macht man am besten gleich mit, wenn das Diff eh schon ausgebaut ist.
    Viele, auch ich, haben direkt mal die Hardyscheibe getauscht und dann gemerkt dass es die nicht war - auch wenn sie fertig ausgesehen hat.

  • Scholle, man kann über alles reden :D


    Kingodabongo, ja die hinterachsaufnahme ist absolut ok. Keine Russe etc. Hatte den wagen kurz vor dem kauf bei der Dekra :) Das schlagen ist laut Dekra auch von der hardyscheibe. Hoffe dass das stimmt! Ansonsten Wechsel ich das diff halt auch noch 8)


    Der Herr hat ihn damals vom Chef des BMW Autohauses gekauft. Es war sein privatwagen. Und er ist komplett bei BMW Scheckheft gepflegt bis zuletzt. Daher mache ich mir wegen regelmäßigen Ölwechsel etc keine sorgen und somit machen mir die km auch nicht so viel aus. Auch wurde vorne alles gewechselt. Lager, buchsen, querlenker usw und es sind komplett neue Stoßdämpfer drin usw.