Kleine Höherlegung hinten zugunsten der Kotflügelkanten !

• Könntest beim nächsten Reifenkauf einfach einen Reifen nehmen der schmäler ausfällt, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Einmal editiert, zuletzt von mars ()

• In meinen vorherigen Post meinte ich selbstverständlich "federweg" und nicht "Förderweg" ;-D

Die Kombination aus verschiedenen Federn an den Achsen würde ich nicht empfehlen.

All deine Höherlegungs-versuche ändern nichts an der Tatsache, dass es weiterhin Schleifen wird.

Also das vernünftigste ist eindeutig die Rad-/Reifenkombination zu ändern, oder die Radhäuser zu bearbeiten.

Alles andere wird dich nicht glücklich machen.
    Und seh zu, dass die FWB rausfliegen, sonst sehe ich schon in ein paar Wochen einen neuen Thread :" Heck in Kurve ausgebrochen, was nun?"

;)

Gruß Michael

• Schleift er denn wirklich oder hast du bedenken, dass er schleifen wird?
    Vondaher erstmals die Begrenzer aufjedenfall ausbauen
    und dann das Auto einfedern lassen auf 2 diagonale Böcke.
    Dann siehst du den maximalen Einfederpunkt und somit ob freigängigkeit gegeben ist oder nicht.

Danach würde ich erst weitere Schritte einleiten....

• Schleift er denn wirklich oder hast du bedenken, dass er schleifen wird?
    Vondaher erstmals die Begrenzer aufjedenfall ausbauen
    und dann das Auto einfedern lassen auf 2 diagonale Böcke.
    Dann siehst du den maximalen Einfederpunkt und somit ob freigängigkeit gegeben ist oder nicht.

Danach würde ich erst weitere Schritte einleiten....

es schleift nicht bisher, aber ich habe bedenken das es mal schleifen "KÖNNTE" bei maximaler beladung und huckeliger autobahn..

Die Radhäuser wurden schon stark bearbeitet... karosse heiss gemacht und gezogen umgelegt und gebördelt was nur geht!! ist alles eingetragen beim Tüv ohne probleme.. aber wie gesagt wollte nur den Komport etwas verbessern und diese"gefährlichen" FWBs rausnehmen..

• Alternative wäre: du fährst deinen Coupe niemals vollbeladen :))

Bei mir z. B. ists auch ziemlich knapp hinten (255/35 18" 10,5J) und wenn ich mal viele mitnehmen muss oder etwas transportieren nehme ich den Kombi vom Papa^^

Du hast doch nen e90 wenn ich mich nicht irre? Nimmste halt den als schleppesel ^^

via Tapatalk [LG 4X]

• Bin etwas verwundert, oder hast du im Syndikat nicht geschrieben, daß er mit zwei Personen hinten trotz Ferderwegsbegrenzer leicht aufsetzt? :gruebel: Sollte dem so sein, wird das SWP auch nichts bringen, da er trotzdem komplett einfedert. Müsstest entweder den Radlauf nochmals bearbeiten, oder die Bereifung ändern.