ZMS oder Ausrücklager

  • Hallo Leute, habe schon tagelang sämtl. Treats dursucht aber leider nicht die richtige Antwort gefunden.
    Folgendes:
    Bei dem E46, 320d, 150PS, 6 Gang Motor M47N EZ:11/04 habe ich folgendes Problem:


    Ich habe letztes Jahr im Herbst vor ca 5000km die Kupplung + Ausrücklager etc gewechselt.
    Das ZMS sah noch sehr gut aus und hatte fast kein Spiel. Hab ich also drin gelassen.
    Nach Ende des kalten Winters habe ich plötzlich ein surrendes Geräusch beim minimalen antippen des Pedals bis zum durchtreten.
    Wenn das Pedal durchgetreten ist und wenn es ganz drausen ist, habe ich kein Geräusch.
    Nur sobald ich es antippe (Druck aufs Ausrücklager kommt) surrt es so blöd. Wenns durchgetreten ist, ist auch Ruhe.


    Wenn ich die Drehzahl erhöhe ändert sich nichts.
    Die Kupplung "LUK" hatte ich beim Stahlgruber geholt.


    Hat einer ähnliche Erfahrungen???
    Was kann das nur Sein???


    Gruß
    Gerd

  • Bei mir ist es so, dass mein Pedal leicht vibriert wenn ich das Pedal leicht Drücke.
    Das wird auch irgendwas mit zms oder Kupplung sein.
    Aber egal wird solang Gefahren bis es net mehr geht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Naja, das sagt der BMWler auch. Ich habe nur etwas Angst weil ich wieder mit dem Wohnwagen in den Urlaub will und keine Lust habe im Gotthard stehen zu bleiben.
    Dazu ist das gerassel von Aussen recht gut zu hören.
    Habe erst aufs ZMS getippt. Aber da wäre es beim minimalen antippen des Pedals nicht oder noch nicht.


    Gruß Gerd