Kettenspanner E46 320d?

• hey leute,

also Kopf ist runter und wie befürchtet, kapitaler Motorschaden auf Zyl. 2!
    Zum Thema Kettenspanner zurück, dieser Motor hat schon den neuen innenliegenden Kettenspanner verbaut!d.h. Steurgehäusedeckel abbauen!

Ich hab einfach die Gleitschienen herausgemacht und dann ging des mit den NW auch echt gut...naja jetzt ist de Motor halt hinüber!!!

grüße

• Die sitzen im Saugrohr und sind aus Metall, vom Saugrohr gehts dann über das Einlassventil in den Brennraum!
    So jetzt hat sich diese Klappe gelöst und hat`s in Brennraum geschleudert, dies geht im ms bereich und man kann nix gege tun!
    So, dort wird sie nun durch die Kolbenbewegung gegen die Ventile geschleudert und zerstören diese und zerstören die Kolbenoberfläche!
    Dadurch entstehen sehr viele kleiine Metallspähne, welche nun an der Zylinderwand "gefressen" haben und somit Motor = ciao
    Pleulager sind ok, ob Kurbelwelle und Nockenwelle auch "einen" abbekommen haben kann man so nicht sagen! Ob Kopf noch gut ist kann man ebenfalls nicht sicher sagen, diesen müsste man "abdrücken"!!!
    Also man sieht, was so eine scheiß Drallklappe alles anrichten kann und das halt bei einem Fzg von `04 mit 150.000 Km "M-Paket" und Optisch in einem echt Hammer Zustand, da könnte man echt heulen!!! Bmw hat ja bei diesem bekannten Problem ja anscheinend gehandelt und diese Schwachstelle überarbeitet!!!

grüße

• kompression hatte er auf Zyl.2 gar keine mehr, allerdings ist es echt auch kein Wunder, weil wenn ich mir die Ventilteller betrachte, siehen die Ventlle mit sicherheit aus wie bananen :)
    Turbo hat es echt gut überlebt, was ich von außen beurteilen kann aber Turbinenrad kässt sich drehen wie am ersten Tag, nicht ausgeschlagen und nicht verbogen etc.
    Naja jetzt schauen wir mal, was wir für das Auto noch bekommen, wenns ein Witz isch, schlachte ich ihn ahlt aus und verkauf ihn in seinen Einelteilen...