Hey,
nach langer Sparerei und Suche habe ich mir endlich einen passenden e46 gegönnt, aber denke dazu äußere ich mich hier im Forum später Mal
Hätte eine Frage zu ein paar Eintragungen und/oder ABEs, die vllt nötig sein könnten (laut Verkäufer nicht nötig, aber ich frage trotzdem Mal lieber).
Vorweg: habe nicht nur die Suchfunktion sondern auch schon google genutzt. Habe ein bisschen was finden können und mir meine Meinung gebildet, bräuchte nur noch Bestätigungen.
- Abrisskannte / Hecklippe: sieht original aus, wird auch denke ich original sein, qualitativ schon hochwertig. Kann man ja nicht mehr prüfen wenn sie schon angebracht ist. ABE oder Eintragung nötig? Meine Meinung: nein. Richtig?
- die Endrohre sind angeschweißt worden, dadurch hört sich der Sound nur SEHR gering sportlicher an, also nichts drönendes. Laut meiner Google-Suche keine Eintragung nötig. Richtig?
- Habe eine M-Front verbaut (lt. Verkäufer original - kann ich das eigentlich irgendwo einsehen?). Wenn sie original ist, brauchts ja keine Eintragung oder ABE, Nachbauten werden wohl auch zu 99% als original wahrgenommen und benötigen deswegen auch keine Eintraung/ABE. Deshalb würde ich sagen auch hier nichts nachzuholen, richtig?
- habe die Styling 72 drauf. Im Fahrzeugschein steht weder von den Felgen, noch von der Bereifung (V: 225, H: 255) etwas. Die waren aber schon werksseitig drauf (lt. Serviceheft: Sonderausstattungen). In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht die Bereifung allerdings drin. Dort jedoch mit bestimmter Reifenmarke, welche ich nicht angebracht habe. Muss hier was nachgeholt werden? Eintragung oder benötige ich eine ABE, muss ich mir neue Reifen kaufen?
Randnotiz: Der Verkäufer hat so wie der Wagen jetzt da steht im Mai dieses Jahres TÜV bei DEKRA bekommen. Eigentlich sollte das vllt alle meine Fragen erübrigen, aber wie gesagt, ich frage lieber als dass ich später Probleme bekomme!
Danke im Voraus fürs lesen und für jegliche Antworten.
LG
USi2310