Hallo liebes Forum,
ich hab seit ungefähr einer woche ein ganz kuriosen Fehler beim Fahren gehabt. Ich bin eines morgens los zur Arbeit gefahren und dann gingen mir auf einmal 3 Warnleuchten an. Diese leuchten aber nur wenn die Geschwindigkeit ca. über 20km/h ist, dadrunter erlöschen sie. Beim Fahren leuchtet die ABS Warnleuchte die ganze Zeit und die Festellbremsleuchte und ASC blinken die ganze Zeit. Auf der Autobahn ist mir dann auch einmal die Geschwindigkeitsanzeige komplett ausgefallen und ging nach einer halben Minute aber wieder an. In der Werkstatt haben sie mir den Fehlerspeicher ausgelesen und bei raus ist gekommen: "Elektromagnetische Störung der CAN-Bus Leitung".
Als ich dann aus der Werkstatt raus war, gingen die Lampen nach ca. 10 km wieder komplett aus und der Fehler war weg als wäre nix gewesen. Auch als ich am Freitag 400km gefahren bin ist mir nix aufgefallen das noch irgendwas ist.
Aber als ich heute morgen eine kleine Strecke (20km) gefahren bin gingen die Lampen wieder an und der Geschwindigkeitszeiger ging öfters auf 0 und dann wieder auf die momenta Geschwindigkeit beim fahren. Zwischendurch leuchteten sogar nur die ASC und ABS Warnleuchte konstant und dabei ging der Tacho auch wieder auf 0 und beim gasgeben ruckelte dann das Auto als wenn man immer so kurze impulse auf das Pedal geben würde.
Kurz bevor ich dann wieder zu Hause war ging wieder alles Perfekt und das Auto lief jetzt 30km ohne Probleme ... Ich verweifel grad echt an diesem Auto, weil ich nicht wirklich weiß wo ich da anfangen solle mit dem Suchen.
Hoffe ihr könntet mir helfen !
Vielen Dank schonmal
MfG Marcel