Hallo,
mein 330i steht gerade zerlegt auf der Bühne, nach dem ausbau des Getriebe hat irgendwie die zwichen platte gelitten.
Jetzt würde ich gerne wissen was für eine Funktion die hat?
Kann man die weg lassen?
Wäre für infos dankbar
Getriebe ausbau, zwichen platte zwichen Motor und Getriebe
-
-
Warum sie da ist weis ich nicht aber beim Kollegen hatte die auch gelitten. Die haben wir einfach wieder bisschen gerade gehauen und fertig. Weglassen würd ich sie nicht unbedingt. Wird bestimmt ihren Sinn und Zweck haben.
-
Hallo und Willkommen hier....
Was für eine Zwischenplatte meinst du genau? Eine bessere Beschreibung wäre hilfreich.
-
Zwischen Motor und Getriebe ist so ein Blech. Ich glaube er meinte das. Zumindest hab ich mich darauf bezogen gehabt.
-
Nr 7?
Zylinder-Kurbelgehäuse/AnbauteileZylinder-Kurbelgehäuse/Anbauteile | BMW 3' E46 330i M54 Europade.bmwfans.infoEdit: zu spät, die Erhan, war mir nicht sicher aber hatte es erahnt.
Ist eine simple Dichtung inkl. Abstandhalterung.
-
ja ich meine dieses blech zwischen Motor und Getriebe, da gibs ja nur dieses eine.
Problem ist halt, das es selbst nach dem richten nicht richtig sitzt und der Anlasser nicht rein will. Wird vermutlich schon beim vorbesitzer gelitten haben.
Jetzt war halt die überleg das weg zu lassen oder neu zu holen.
Selbst leute von BMW konnten mir nicht sagen für was das da ist, Antwort war, es ist da, also gehört es da auch hin.
Bei nem Golf haben wir das schon mehrfach weg gelassen. -
naja, dichten tut die ja eigentlich nicht, ist ja nicht durchgehen geschlossen, denke auch ehr das es nen Abstandhalter ist, frage ist nur brauch ich die oder gehts auch ohne
-
Mach es lieber ran. Aber wieso will der Starter denn nicht mehr rein was ist denn das Problem ? Der müsste in zwei Hülsen rein und dann hält der da und das passt dann in der Regel auch also das Blech musst du in zwei Hülsen legen. Getriebe ran drücken und das Teil drückt sich von selbst wieder eben.
-
Ja keine Ahnung warum der nicht will, vermutlich hängt der an dem besagten blech.
Ich werde also morgen mal schauen ob ich das blech bekomme und dies dann neu machen.
Danke für eure raschen Antworten! -
es handelt sich nicht um nen Automatik, sondern um nen Schalter