USB Device an CD-Wechsler Anschluss - Hilfe/Kaufberatung

• Hallo zusammen,

zuerst einmal bin ich froh das es Foren wie diese gibt, wo einem Laien wir mir kompetente Hilfe geboten wird. :thumbsup:

Nun zu meinem Anliegen: Habe einen E46 Limo Baujahr 07/99 ausgestattet mit dem Radio Navi und Kassetteneinschub. Und hier besteht bereits mein kleines Problem. Ich suche nach einer Lösung, Musik möglichst von einem USB Stick in meinem BMW abzuspielen. Ich bin dabei auf diverse USB Devices im Internet gestoßen. Hier wäre meine erste Frage: Welchen könnt Ihr mir empfehlen? Ich suche ein Device ohne jeglichen Schnick-Schnack wie Bluetoot oder I-Phone Eingang(Besitze nämlich keines). Es reicht völlig aus, wenn es eine USB Schnittstelle hat. Was mir nur wichtig ist, ist die Soundqualität, aber ich denke ich bin da sehr abgehärtet, da ich momentan mit Kassettenadapter über Handy höre, und die Qualität mehr als dürftig ist.

Die zweite und viel wichtigere Frage ist jedoch der Einbau. Ist es richtig, dass das Radiomodul in meinem Modell im Kofferaum unter dem Navirechner liegt? Kann ich hier einfach das USB-Device meiner Wahl an den CD-Wechsler Anschluß anstecken? Ist das Rankommen an das Radiomodul denn auch für einen handwerklichen nicht so begabten Menschen wie mir möglich? ;)

Ich wäre über jede Hilfe und Beratung dankbar.

Schöne Grüße
    Delgo

• http://www.e46-forum.de/car-hifi-telefon/35199-anderes-radio-nachrüsten-bzw-umbauen-auf-usb/

Einmal suchen wäre nicht schlecht gewesen vorhin, der Beitrag wurde auch erst heute erstellt. Welches du nimmst ist egal, Dension Gateway, Zemex etc. musst du wissen, der Einbau ist immer gleich und da hab ich im oben verlinkten Beitrag auch schon einen Einbau Link gepostet. Sollte bei dir genauso sein bloß eben im Kofferraum

• Sorry, habe im Eifer des Gefechts ganz vergessen mal die Suchfunktion zu nutzen.

Werde mir deinen Link mal anschauen, Danke! ;)

• Kein Thema ;)