Querlenker: Nur Hydrolager oder ganzes Teil tauschen?

• Außerdem beeinflusst die Position des Hydrolagers den Nachlauf und die Radstellung im Radhaus ( Rad weit er vorne oder hinten ).
    Wenn das Maß also nicht eingehalten wird und die Lager rechts und links unterschiedlich weit auf dem Querlenker sitzen, so stimmt die Achsgeometrie nicht mehr.

• Danke schon mal,

ich glaube dann warte ich noch ne Woche und schaue mir die Lager am Wochenende nochmal ganz genau an und bestelle dann erst die entsprechenden Teile. Ursprünglich wollte ich alles dieses Wochenende machen, aber passt schon.

Nur tauschen was kaputt ist gefällt mir :) .

Das Auto ist eben jetzt schon 13 Jahre alt und ich denke mal das ich nur lebenserhaltende Maßnahmen ergreifen will da die Elektronik auch schon so ihre Macken hat usw. Einem Enthusiasten blutet da vielleicht das Herz wenn ich sowas sage, aber ich bin da recht pragmatisch. Sicher muss es sein und fahren soll er und gut :thumbsup:

• Aso :D

so meint ihr :D
    ja ist klar wenn die letzte Vermessung 10 Jahre her ist, schadet sie natürlich nicht ;)

Wenn man keine Auffälligkeiten hat (Reifenverschleiß und co.) warum willst du dann eine Achsvermessung machen ? ;)
    Bei meinem passt alles und einfach so mach ich keine Achsvermessung.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• ich war ja auch gegen ne vermessung aber die anderen herren meinten ja sie ist ZWINGEND notwendig..
    ich für meinen teil würde keine spur einstellen wenn ich bei mir den querlenker tauschen müsste..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning