Servus,
vorweg ich bin im Besitz von 2 E30, einmal ein Cabrio (momentan abgemeldet, wird über den Winter hergerichtet) und eines Tourings.
Bei mir in der Region kam es in den letzten Wochen ja zu starkem Unwetter, bedingt dadurch hat mein Touring natürlich auch einen Hagelschaden. Ich hatte mir schon vor dem Hagelschaden den Verkauf des Autos überlegt, jedoch wird das ganze nun dadurch deutlich interessanter. Vor allem, da ich ja eine gewisse Summe von der Versicherung ausbezahlt bekommen werde (ich warte noch auf einen Termin, deshalb kann ich keine genau Zahl nennen). Des Weiteren müsste ich diverse Arbeiten am Touring erledigen (Bremse komplett mit Leitungen und Schläuchen, Bremsankerbleche (somit direkt Radlager), Domlager, .. kurz gesagt am einfachsten ist eine zweite HA zu kaufen und diese dann mit Neuteilen zu bestücken, sprich komplette HA-Revision).
Somit sehe ich nicht den Sinn darin das ganze Geld in den Touring zu investieren (eigentlich schade um den Touring, da er von der Karosserie her gut ist und ich ihn mag) und vom Erlös vom Verkauf und vom Schadensgutachten + natürlich noch weiterem Geld plane ich eine Anschaffung eines E46 Tourings bzw eines E60 Tourings.
Da es sich hier um ein E46 Forum handelt würde ich euch gerne um Ratschläge bitten.
Es soll ein E46 Touring mit Diesel werden, 320d oder 330d mit folgender Ausstattung: Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Automatik und wenn möglich Navi. Im Blick habe ich einen 330d Touring (EZ 2002) mit DSC III, Tempomat, M-Paket II, Xenon, PDC, Klimaautomatik, Alcantara Sitzen, ... TÜV neu, Reifen neu, 8fach bereift, AHK, Stoßdämpfer vorne neu, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei in Stratusgrau mit einer Laufleistung von 198.000km.
-> Was meint ihr allgemein zum Auto? Ich bin eigentlich nicht der Typ der sagt, dass es bei der Laufleistung zu Problemen kommt (mein Touring selber hat 290.000km), aber man steckt ja nicht drin. Wie ist der M57 im Vergleich zum M47? Sollte anfür sich ja "unanfälliger" sein?
Danke schonmal,
liebe Grüße Alex