Ich fahre jetzt 1000 km die normalen ate mit ceramic Belägen auf der va und bin top zufrieden Bremsen echt gut kein flattern oder sonstiges am Lenkrad. Bremsstaub auch so gut wie nicht mehr sichtbar. Habe meine für 150? mit warnkontakt bei ebay geschossen...fand es ok ich kauf alles bei ebay hab jetzt nicht Preise verglichen

Performance oder normale Scheiben?
-
-
ich hab seit 15.000 km an meinem die power disc und keramik beläge druff an der HA und bin äußerst zufrieden, noch kaum was an verschleiß zu sehen wärend vorne (ich weis wird stärker belastet) die standart klötze schon fast runter sind ..... wollte eigentlich komplett vorne hinten ate power disc und ceramic beläge ist aber etwas schief gelaufen ...naja
aufm golf 5 meiner freundin hab ich seit 2000km komplett ate power disc und ceramic beläge und sie ist auch mehr als zufrieden und die felgen sehen immer noch top aus
-
Ich stimme Paddy zu. Bei mir sind die Powerdiscs mit Ceramicpads seit ca. 37tkm verbaut. Der Verschleiß ist super, ist noch nicht viel runter. Aber seit ca. 15tkm habe ich Lenkradflattern beim bremsen. Und nachdem ich das ja mittlerweile seit 15tkm beobachte und meine Fahrwerkskomponenten gecheckt habe, kann ich das ziemlich sicher auf die Powerdiscs schieben.
Ich werde demnächst mir die normalen ATE-Scheiben montieren. Werde aber wieder die Ceramicpads dazu nehmen. Felgen sind sauber und wenn ich nicht das Flattern hätte, würde die bei mir sicherlich ca. 70-80tkm halten.
Grüße
-
danke für die erfahrungsberichte!! mir wurde sehr geholfen!
dafür sollte ein forum da sein
daumen hoch!