320i unrunder Leerlauf nach Austausch der Vanos-O-Ringe

• Da hast Du schon recht, sehe ich grundlegend auch so.
    Aber wenn eine Vanoseinheit gemacht wurde und danach diese Symptome zeigt, dann müßte ein Kabel vergessen worden sein was allerdings ne Fehlermeldung hervorruft.
    Oder es wurde etwas falsch eingebaut, was mit einer Nachbesserung nicht so einfach zukorrigieren ist wel es im Normalfall Spuren hinterlässt.
    Ein paar neue Ringe sind dann auf alle Fälle nötig und die Hoffnung das es am Zylinder keine Spuren gegeben hat.

Deshalb habe ich geschrieben das es ein Maß an Vertrauen zur Werkstatt seiner Wahl bedarf 8)
    ....und die Hoffnung das es beim zweiten mal besser klappt.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Bisher hat die Werkstatt immer gute Arbeit geleistet, ich war mit meinem vorherigen 320i touring auch da. Deswegen werde ich heute Abend da mal hinfahren, um zu schauen, ob die etwas Offensichtliches finden oder was da noch gemacht werden muss. Das ist eine freie Werkstatt, die sich jedoch auf BMW und Mini spezialisiert haben.

• Na dann halt uns doch bitte mal auf dem laufenden. :thumbup:

GrafSpee. Du hast natürlich auch Recht, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen. :whistling:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]