320d (150 PS, Bj. 2003) Nockenwellenschaden (Lagerschaden)

  • Müßte die Nockenwelle nicht eigentlich noch Halt haben, wenn bloß ein Lagerbock flöten geht? Oder ist die gebrochen?

    Die Nockenwelle ist noch fest- wie gesagt, die A-NW steht beim anlassen und das Rad dreht sich. Gut möglich, dass Sie gebrochen ist. ;( Auf den ersten Blick habe ich jedoch nichts erkennen können. Der Steuerdeckel ist auch noch nicht demontiert. Somit ebenfalls sehr wahrscheinlich, dass sich die Schraube vom NW-Rad gelöst hat.


    Am Samstag nach der weiteren Demontage und Endoskopie werde ich mehr wissen.

  • Erklärst Du mir mal wo Du so ne Dehnschraube in einer Nummer größer herbekommst ?
    Oder hast Du eine Gewindebuchse eingesetzt ?


    .


    Erklärst Du mir mal wo Du so ne Dehnschraube in einer Nummer größer herbekommst ?
    Oder hast Du eine Gewindebuchse eingesetzt ?


    Nee, habe keine Gewindebuchse eingesetzt. Wer ein Endoskop bekommt, bekommt auch eine Dehnschraube in einer Nummer größer ;)


  • Wer ein Endoskop bekommt, bekommt auch eine Dehnschraube in einer Nummer größer ;)


    Du machst mir Mut, ein Endoskop gibt es im Baumarkt.


    Hoffe Du hast auch das passende Drehmoment zu der Schraube, denn sonst hällt sie nicht.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS