carparts led rückleuchten

• Aber vorsicht - oft gibts da wirklich nur einen oder zwei Hersteller - und die werden von diversen Anbietern vertrieben.

• Danke - so richtig weiter bin ich damit nur noch nicht.

Original BMW habe ich eigentlich schon vorweg einmal ausgeschlossen weil die (wenn ich es richtig verstanden habe) problematisch sind mit dem LSZ wenn der Wagen vor BJ 8/2001 ist. Da meiner 7/2001 ist müsste ich wohl noch ein neues LSZ kaufen weil das nicht programmierbar ist.

Nachdem der Wagen 12 Jahre alt ist mit 140tkm macht eine solche Investition keinen Sinn.

Was ich haben möchte ist ganz einfach. Rückleuchten, die original aussehen, passgenau sind und technisch funktionieren (kein Flackern, keine Fehlermeldung). Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich aber so viel wie nötig. Wenn mir jemand sagt, dass die um 200 EUR perfekt sind und man mit denen um 120 EUR nur Probleme hat dann nehme ich die teureren, sonst gerne auch die günstigen.

Genau weil ich mir schon dachte, dass es auf der Welt keine 20 Produzenten für Nachbaurückleuchten gibt hatte ich hier gehofft, dass mir jemand sagen kann Produkt X, Y und Z sind die gleichen unter unterschiedlichem Namen, Produkt A, B, und C auch, die funktionieren aber besser.

Nachdem so viele mit LED Rückleuchten herum fahren und die ja schon länger am Markt sind sollte ja irgendwer Erfahrungen haben.

• Ich kann dir aus eigener Erfahrung dazu raten, die Verkäufer anzuschreiben. Von einigen erhält man dann brauchbare Antworten, wie z. B. "Hersteller/Name auf dem Gehäuse/auf der Rückseite ist XY".

Ich hab auf diesem Wege erst vor kurzem rausgefunden, dass "E60 Hella Blackline"- und "E60 Hella Black Crystal"-Rückleuchten identisch sind. Nur die einen kosten unter dem einen Namen bei Händler a) 150,- € und die anderen unter dem anderen Namen bei Händler b) 280,- €.
    Jedenfalls habe ich von beiden Händlern die Antwort bekommen, dass das die einzigen Hella-Blackline-Rückleuchten sind die es gibt ^^ Optisch kann man auch auf den Bildern keinen Unterschied erkennen.
    Damit will ich nur sagen, dass es da echt Preisunterschiede von über 100% geben kann, obwohl die Teile identisch sind. Klar, wenn man so einfach Leute abzocken kann - wieso nicht?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rückleuchten, wenn sie optisch komplett identisch sind (achte bei den Bildern auf Anzahl LEDs, Ränder, Rückseiten, Stecker), zu 99% aus der selben Chinesischen Hütte stammen.

• Sind denn nun die Carparts Leuchten empfehlenswert?

Siehe hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden