Suche Unterstützung und Hilfe in der E46 Szene ;)

• Hallo Community,
    ich will mich hier nur kurz vorstellen, ich heiße Phillip bin 20 Jahre alt und als Beruf bin ich Besitzer eine Mietwerkstatt.
    Zuerst ne kleine Info am Rande, zurzeit fahre ich nen Vectra B 2,0 Sport mit ca 150 Ps und vollausstattung.
    AN dem Auto habe ich eigentlich relativ viel gemacht, bin auch jedes Wochenende auf Tuningtreffen gewesen (gibts leider nicht mehr)
    Ich bin mit dem Auto vorallem mit dem Sound sehr zufrieden.
    Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich mich als Opelfahrer in nem BMW forum anmelde, die Erklärung gibt es hier, und bitte keine dummen kommentare über opel, dass sind echt sehr gute und zuverlässige autos wenn man sie ein wenig pflegt.
    Also wie ich schon erwähnt habe, fahre ich zurzeit mit 2 liter und ca 150 ps durch die gegend, demnächst wird es noch ein paar ps mehr geben, aber dass wird mir nicht lange reichen, daher die suche nach einem neuen auto, dass sportlich ist und viel PS bietet.
    Da ich den Wagen noch ca nen halbes JAhr fahren möchte, aber genau weiß welches Auto ich mir kaufen werde, brauche ich jetzt eure Hilfe.
    Ich habe vor mir einen 330i als qp zu kaufen, er soll bzw. wird nicht mehr wie 115000km gelaufen haben, weil der Wagen ja lange in meinem Besitz bleiben soll, und soll natürlich eine gute Ausstattuung haben.
    Jetzt halt meine Fragen, welche Schwächen dieses Modell hat, und was man für ca 7000€ bei so nem Auto erwarten kann, mobile.de spuckt für den preis ja sehr viele modelle aus, nur weiß ich nicht was für mängel die autos aufweisen, ob probleme an den achsen vorliegen an der aufhängung etc.
    Warum ich auf BMW gestoßen bin fragen sich manche sicher auch, es sind die einzigen die mehr wie 200ps liefern und bezahlbar sind und zudem noch aus deutschland kommen und gut aussehen, bei opel würde nur der Astra G/H Opc oder Vectra C VL OPC infrage kommen, leider sind diese Autos deutlich teurer als so nen 330i, daher der 330i weil er mir als BMW sehr gute gefällt, bin eigentlich mehr der MErcedes Fan aber auch diese modelle sind mir bis 2006 zu alt vom design her...
    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu sehr unbeliebt gemacht :D
    Ich denke es gibt oder gab hier auch einige opel fahrer ^^
    Wie gesagt wenn ihr mir helfen würdet, zeigen könntet welche schwächen so ein 330i hat, dann wäre ich euch dankbar, weil wenn ich gegen anfang bis mitte nächsten jahres relativ viel geld für nen 20j#hrigen ausgeben möchte, dann soll es gut angelegt sein,
    und falls ihr euch fragt warum ich hier manchmal ein wenig scheiße tippe, sitze am pc meiner freundin, die tastatur ähnelt einer schreibmaschine anno 1945.....

LG

• danke für die schnelle antwort, wenn ich dass so lese :D bei opel heißt es immer nur evtl leichter rostbefall oder pixelfehler xD mehr hat man da nicht zu beanstanden :D aber was ich hier alles lese :D ich glaube um so viele mängel zu erleben muss man schon 15 3er gefahren haben :P
    aber diese mängel treten ja nicht alle in einem fahrzeug auf, aber manche sagen die da stehen sind echt ärgerlich...
    hatte letztens erst nen 330i auf der bühne, da konnte ich ihn mir mal schön angucken, die radläufe waren rostig weil die gefalzt worden sind aber nicht konserviert.... nja jedes auto hat mängel und stärken, hoffe, dass wenn ich mir endlich einen leisten kann, ich nen guten erwische und genauso viel glück damit habe wie mit meinem vauxhall ;)

• ja so kann man es auch ausdrücken :D
    mal ne frage nen e46 330i in vollausstattung mit leichtem rostbefall hinten, also nicht das M paket, was ist er wert wenn er 150tkm gelaufen hat und bj 2003 ist?
    bzw was sollte man ausgeben?
    kenne einen der nen haufen hingelegt hat ^^