Probleme beim Kaltem Motor das auto Rückelt beim Kuplungfahren

• Ich verstehe das nicht! Immer wenn ich versuche das Auto mit kaltem Motor zu bewegen Vibriert der Motor so sehr als ob er jeden moment abwürgen würde. Wenn ich aber ein bischen Gas dazu gebe geht er eh normal. Ich habe verschiedene Meinungen bisher gehört! es könnte das Zweimassenschwungrad sein oder die Kuplung oder das kommplete Getriebe es ist ein E46 Diesel 2003 Baujahr. Vl. könnt ihr mir helfen bitte!!! :D

• Hallo ,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Wir freuen uns sehr das du bei uns bist und gleich mit so einem tollen Beitrag startest! Deine Vorstellung ist Herzlich und dein Beitrag voller wichtiger Details, so macht das lesen richtig Spaß :)

.....

Da es nur im kalten Zustand der Fall ist und du das Verhalten durch Gasstöße verändern kannst, kannst du die Mechanik wie Kupplung und Getriebe ausschließen! In Frage kommt Gemischbildung ( Falschluft, Unterdruck etc., die Einspritzanlage sowie Sensoren, welche einfluss auf die Einspritzmenge und dessen Zeitpunkt nehmen. Am einfachsten wäre es einmal den Fehlerspeicher auszulesen und die Parameter zu checken. Ist hier nichts Auffälliges zu erkennen ist bei der Mechanik weiter zu suchen.
    Mehr kann man dir ohne weitere Bemühungen und Infos deinerseits nicht so wirklich sagen....