hey Leute, guten Abend erstmal......aufm weg nach Fn is mir in Stuttgart das Auto zweimal ausgegangen, Spricht es hat kurz geruckelt und danach tat sich ertsmal garnichts.
Auf der Autobahnfahrt hat der Motor bei höhren Drehzahlen sprich ab ca 3000 U/Min bei 160 km/h angefangen zu stottern und hat garnicht mehr gezogen. Er bremste dann bis ca 120Km/h ab und und danach ging er wieder. Dieses Stottern hat siich angefühlt wie als ob man Untertourig fährt.....
Ich hab dann in meiner bleibe in Friedrichshafen den Fehlerspeicher ausgelesen und erschreckende Meldungen gefunden :-(((((
Nadelhubgeber -> Plausibilität mit Drehzahlgeber Impulsen (IWZ)
Fehler Momentan nicht vorhanden
Fehlr tritt sporadisch auf
(2): 73 Fehler Drehzahlgeber Einspritzpumpe
fehlerhäufigkeit 54
Motordrehzahl :3500
tenperatur Einspitzpumpe: 51C
Betriebsstundenzähler:6537,5h
fehler mommentan nicht vorhanden
un dan nochmal bei 2900 U/Min
Was kann es sein?? Is doch besimmt dieses doofe DIng das Zwischen Steuergerät und Pumpe sitzt (Drehzahlgeber der Pumpe) ??? Kan man das Teil einzeln Wechseln ohne Kabel "zu schneiden"?
Was wäre die beste ANlaufstation? BOSCH SERVICE? Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Steuergerät wechsel oder nur dem DDrehzahlgeber der wie gesagt unter dem Seuergerät sitzt??? is ja nur ein Sensor!?!?
Müsste die DDE leuchten wenn es die Pumpe wöäre???
Es muss doch definitiv ein Fehler mit der Kraftstoffzufuhr sein......
odr
Liegt es an Minderwetigem Kraftstoff in FN??
Weiterhin : bin ich heute ca 30KM gefahren (hab wo anderst getankt) und hatte kein Problem ich habe sogar den Motor im zweiten gang auf 3000 U/MIN beim herausbeschleunigen gejagt um den Fehler zu Provozieren....es tat sich nix.....und normalerweise Fahr ich ihn immer Warm und fordere ihn nur auf der AB!!!!
Fehlerspeicher hab ich danach nicht ausgelesen weil zu dunkel........
Kommt hier wer zufällig aus FN? mace hier grad mein Praxissemester..
Danke im vorraus...ich weiss ist ein ROman den ich euch grade angetan hab
Steven