Aus der Geburtsstadt der Fahrfreude: Grüße

  • Hallo Forum,


    heute war ich mal beim BMW-Händler.


    • Bestellung der Gummilager und Flanschmuttern zur Befestigung des 330i-Endtopfes, etwa 40 € in total.
    • Bestellung der Dachzierleisten (grundiert) für den baldigen Entfall meiner Dachreling. 147 € pro Seite, lackiert 280 € pro Seite.
      Wer schön sein will...Aber ich habe natürlich die grundierten genommen, Lackieren wird dann gemacht, wenn einiges zusammengekommen ist...
    • Rückrufaktion Takata-Beifahrer-Airbag. Werde angerufen, sobald die Aktion BMW-seitig startet und die Teile verfügbar sind. Hab noch nie eine Rückrufaktion mitgemacht unnd wusste daher nicht, dass man bei diesen wichtigen sicherheitsrelevanten Sachen von BMW oder sogar vom KBA angeschrieben wird.


    Gehe jetzt dann in den nächsten Tagen auf die Suche nach einem preiswerten Lackierer im raum Aachen, der mir meinen 330i-Auspuff aufbereitet, sowie die Dachzierleisten in Wagenfarbe lackiert. Eventuell hätte ich da dann noch ein paar andere Sachen zum Lackieren, wenn die Farbe schon mal angemischt ist :D


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

    Einmal editiert, zuletzt von Roodie ()

  • Hallo Forum,


    um das Tagebuch des Wahnsinns um einen Eintrag zu erweitern:


    Gestern wollte ich meine Standheizung wieder einmal laufen lassen, so wie ich es alle acht Wochen mache... dachte ich. Mir ist aufgefallen, dass die SHZ keine Infos mehr zurück an mein Handy meldet, das war schon länger so. Ich hatte erst mangelndes Guthaben im Verdacht auf der MTV-mobile-Karte. Als ich aufladen wollte über die Hotline eröffnete man mir, dass die Karte schon seit Anfang Februar deaktiviert wurde. Somit haben meine "Wartungsläufe" seit Anfang des nie stattgefunden. Trotzdem: 10 Euro beim Teufel.
    Also: o2-Freikarte bestellt, die kann man per Überweisung aufladen, jede Aufladung widerspricht einer Deaktivierung aufgrund Inaktivität. Daher also nun Dauerauftrag alle drei Monate n Euro, dann hat sich das Problem 8)


    Als ich dann die Standheizung per TeleStart starten wollte, lief sie nicht. Ich habe da den Verdacht, dass bei der ganzen Ladeluftkühler-Wechseln-Geschichte der Wasserkreislauf nicht richtig entlüftet wurde, bzw. der SHZ-Teilkreis übersehen wurde. Naja. Dann geht's halt zum Bosch-Dienst mit Webasto-Profi-Prädikat nächste Woche.


    Vor lauter Frust dann gleich Bremssattellack von Foliatec (ja, genau: FOLIATEC für 20 Euro und nicht Hammerite). Hintergrund ist die Säurebeständigkeit der Foliatec-Lacke, was die Hammerites nicht bieten können.


    Außerdem befindet sich noch Displayschutzfolie auf dem Postweg zu mir, hoffe, dass dadurch das Display meines Bordmonitors wieder ein Bisschen besser aussieht. Hat durch 8 Jahre und gutgemeinte Reinigungsversuche etwas gelitten:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140801/temp/j27qmndk.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140801/temp/wdw88ief.jpg]
    Ich mache dann auch "Nachher-Bilder"


    Dann wird mein nächstes Projekt die Schaltkulisse des Automatikwählhebels aufzuhübschen. Hab das Ding für 13 inklu Versand von ebay.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140801/temp/hinatfid.png]


    Mal sehen, wie ich da ran gehe. Ich werde versuchen das Anzeigefeld vorsichtig sauber herauszutrennen, den Rahmen abzuschleifen und dann wahrscheinlich mattschwarz oder eventuell im Zuge der Lackierung der Dachzierleisten in Wagenfarbe... Ich denke aber auch über glänzend schwarz nach. Da ich ja jetzt zwei davon habe, spiele ich auch mit dem Gedanken die LEDs umzulöten, z.B. Zustand Sport = blau, D = BMW-orange, N = weiß, R = rot, P = grün, evtl. Buchstaben SDNRP in weiß...


    Darüber hinaus habe ich noch den noch nie verbauten oberen Teil des Multifunktionslenkrades inklusive der Elektronik für einen Spottpreis von ebay-Kleinanzeigen erstanden:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140801/temp/ip6hmc3a.png]


    Das wird dann auch zu einem Lackierer wandern, genauso wie das untere Teil des M3-Lenkrades. Tendiere zu mattem grau, ähnlich das vom CSL. Hat auch noch einen weiteren Vorteil: Beim Umbau auf das Alcantara-Lenkrad, hat diese Einheit leider einen Clip verloren. Stört zwar nicht, aber ich weiß es *grrrrr*


    Jaaaa... dann kommt noch ein iPod touch 3G ohne Display, ein iPod touch 3G-Display mit Touchscreen, diverse Kabel, das Alpine KCA-420i (wird dann noch umgelötet, dass der iPod nicht mehr in den Hibernate-Modus geht). Fehlt nur noch, dass die von toysinyourcar die nächste Charge Intravee II lossenden können... oder ich ähnlich viel Glück habe, wie bei einem Sechser im Lotto und eines aus ebay oder so bekomme...


    Wenn jemand Ideen, Anregungen, Vorschläge hat: Gerne immer posten!


    Jaja... ich hatte seit langem mal wieder richtig Zeit... :D


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Jetzt wunder ich mich grade das ich hier noch garnichts geschrieben habe :D


    Ja der 3.0 Diesel im Touring ist ne feine Kombination :D
    Hast da einen sehr schönen erwischt.


    Wunder mich allerdings über die ganzen Änderungen bei angepeilten 2 Jahre fahren des KFZ's.
    Nichtsdestotrotz alles allem anschein nach sehr gut durchgeführt und ein gutes Gesamtkonzept!

  • Hallo,


    naja, zwei Jahre MUSS es halten. Ich werde es danach nicht sofort verkaufen, den Wagen fahre ich bis er auseinander fällt. Muss nach neuesten Entwicklungen ab Ende dieses Jahres nicht mehr so viel fahren und freue mich auf die Zeit, wenn das Auto zu 80 Prozent Hobby werden kann. Derzeit ist es hauptsächlich Gebrauchsgegenstand, der einfach verschönert wird :-). Verbringe immerhin 14 Stunden pro Woche auf dem Fahrersitz. Da will man es halt so gemütlich, wie es geht...


    Es ist das perfekte Auto für mich, sieht gut aus, fährt, macht Spaß. Das geht vielleicht auch mit anderen Fahrzeugen... Aber: No need to change...


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Ist mir auch schon aufgefallen :) Wir scheinen einen ziemlich ähnlichen Geschmack zu haben, bis hin zum blauen Bremssattellack...


    Ist und bleibt halt einfach ein wunderschönes Auto der E46...


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Und es ward dunkel...


    Scheiben ab B-Säule verdunkeln lassen. Folie von Bruxafoil. Ist eine sehr saubere Arbeit und dank Groupon gar nicht mal so teuer gewesen


    Fotos im ersten Post .


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

    Einmal editiert, zuletzt von Roodie ()

  • Hallo Forum,


    so, heute mal Interieurleisten Aluminium Black Cube bestellt :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140820/temp/654j3356.png]


    Halterung für den iPod sollte auch bald da sein.


    Zierleisten für das relinglose Dach heute auch abgeholt, bring ich nächste Woche mal zum Lackierer.


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Es tut sich wieder etwas:

    • Intravee II bestellt
    • Kofferraumklappe wird neu lackiert (Rostansatz bekämpfen)
    • Leisten für ohne Dachreling werden lackiert
    • Rahmen um Wählhebel wird lackiert (hochglänzend schwarz)
    • Komplette Lackaufbereitung mit Nanoversiegelung wird danach gemacht

    Alles nächste Woche.


    Stay tuned.


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

    Einmal editiert, zuletzt von Roodie ()

  • Hallo Forum,


    Heckklappe lackieren ist verschoben, muss in vier Wochen eh wieder zur Inspektion in die Tschechische Republik, dann lass ich es da für einen Bruchteil des Preises machen. Damit verschiebt sich auch die Nano-Versiegelung.


    Dafür habe ich heute schonmal die Dachreling entfernt, abmontiert. Das geht wirklich easy. Man benötigt nur eine halbwegs stabile Ratsche mit einer kurzen Verlängerung, einen 40er Torx und einen 30er Torx. Spätestens am Donnerstag erhalte ich dann die lackierten Leisten, welche dann auch gleich eingbaut werden. Vorher dichte ich noch die Montagelöcher ab.


    Die LED-Blinker sind wieder rausgeflogen und die serienmäßigen Klarglas sind wieder drin.


    Bin auch auf die BlackCube-Aluminium-Interieurleisten gespannt, welche auch am Donnerstag Einzug finden werden. Auch den Rahmen um den Automatikwählhebel in hochglanzschwarz bau ich am Donnerstag ein.


    Dann gibt's auch wieder neue Fotos.


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |