Frage zu einer technischen Zeichnung und einer dazugehörigen Frage

  • Der Kraftfluss ist Formschlüssig, beim Kettenrad und auch bei den Zahrädern.
    Maximal die Verbindung zwischen Welle und Zahn/Kettenrädern ist Kraftschlüssig wenn es ohne Arretierung auf der Welle befestigt sein sollte.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ja kommt drauf an ... ich bin von der Verbindung Welle-Kettenrad ausgegangen, aber das sollte eig deutlich geworden sein aus dem was ich geschrieben hab. Die würden ausedem nicht zwei Fragen stellen, wenn die Antworten eindeutg gleich sind ... und es kam für mich so rüber, als wär die Verbindung Welle/Kettenrad gemeint.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Sie Verbindung von den Rädern auf der Wlle ist nicht so eindeutig zu erkennen.
    Ich weiß nicht was mit diesen Glocken wollen die sich in die Räder reinziehen, obe die kegelförmig sind oder was.
    Ne Passfeder sieht man jedenfalls nicht.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Mir kommt es auch so vor als sei da was mit den Glocken im Spiel. Wenn die konisch wären könnte man in der Tat das ganze klemmen. In der Teileliste steht ja auch Druckstück....


    Kannst du die Zeichnung vielleicht einscannen? Mit den Pos Nummern hinter deiner Demontageanleitung komme ich aber irgendwie grad nicht klar :(


    Für mich persönlich hab ich festgestellt das es oft besser ist bei sowas den Weg zu beschreiben in den man nicht viel hineininterpretieren braucht.