Kaufberatung 320d.

• Hallo E 46 Gemeinde,

ich habe die Möglichkeit einen e46 320d zu kaufen. Er hat 161.000 km runter,2 Vorbesitzer und es wurde nicht dran rumgebastelt. EZ ist 8/2003. Kosten soll er 5.999 €. Ist der Preis so i.O und was ist bei der Erstzulassung mit dem Turbo? Irgendwie lese ich immer verschiedene Sachen bezüglich der besseren Langlebigkeit! Ich bin irgendwie hin und hergerissen wegen der Turbo-Sache... Ansonsten steht der Wagen gut da und ist sehr gepflegt. Eine Frage noch.. Ist die Karosse Feuerverzinkt oder wie sieht es mit Rost aus ???

Innenausstattung

• Bordcomputer
    • Einparkhilfe (Hinten)
    • El. Fensterheber
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Multifunktionslenkrad
    • Schiebedach
    • Servolenkung
    • Skisack
    • Zentralverriegelung

Außenausstattung

• Anhängerkupplung

Sicherheit & Umwelt

• ABS
    • Airbags (Front-Airbags)
    • ESP
    • El. Wegfahrsperre
    • Regensensor

Automatische Stabilitäts-Control und Traktion (ASC+T)
    Check-Control-System
    Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
    Fensterheber elektr. vorn
    Lenksäule mechan. verstellbar
    Verglasung grün getönt
    Zentralverriegelung
    Anhängerkupplung
    Audiosystem BMW Business
    Mittelarmlehne hinten
    Skisack
    Frontscheibe getönt
    Innenspiegel mit Abblendautomatik
    Bordcomputer
    Klimaautomatik
    Mittelarmlehne vorn
    Park-Distance Control (PDC)
    Multifunktionslenkrad
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Schiebe/Hebedach

Gruß Koopi

• BMW ist nicht Feuerverzinkt und man sollte sich darüber klar sein das der Turbo ein Verschleißteil ist.
    Hãlt aber durch aus 300 tkm.
    Der Preis klingt mal nicht so schlecht und handeln geht immer.

• Wenn der Turbolader immer schön warm gefahren wird, nach langen Autobahnfahrten an der Rastätte auslaufen lassen und kein Atu Billig Öl, dann hällt er durchaus 250-300tkm. Meiner ist jetzt nach 170tkm verreckt ... ich muss auch zugeben ich bn jetz ewig mit verstopfter KGE rum gefahren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Rostprobleme hat BMW eigentlich nicht, mein 320d hatte damals 170.000 km auf der uhr als ich ihn kaufte und kein Rost, bis heute auch nichts aufgetaucht. Ehr geht mal n Bremssattel kaput, eine Feder oder jetzt bei 200000 km waren die Motorlager hin (wenn du probe fährst achte mal darauf ob der Wagen, wenn er warm gefahren ist im Standgas weniger vibriert als im kalten zustand, bei mir hat es sich so angekündigt und die unterschiede wurden größer)