Notlauf beim WARMSTART

• Und ganz wichtig, nach dem ganzen geteste und rumgeschraube hat der Schrauber meines Vertrauens mir nur den Steuerkettenwechsel und die Steuerkette berechnet. In dem Sinne, es gibt doch noch faire Werkstätten. ( 289,-)

Ich geh mal von 289,- € aus - inkl. Steuerkette ;)

Preis im ETK nachgeschlagen und schon kommt man auf die Summe fürs wechseln. Obwohl das relativ ist, da nicht alle Werkstätten denselben Stundenlohn berechnen.

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Danke für die Rückmeldung.

Für die Ersatzteile sehen die Preise ja garnicht so hoch aus. Ist der Arbeitsaufwand hierfür sehr hoch? Habe im Netz nämlich von Preisen zwischen 1.000 - 1.300 bzw. bis 2.000€ gelesen.

Auch, dass nur die Kettenspanner ausgetauscht werden sollten. Was denk ihr, nur Kettenspanner austauschen oder auch gleich die Steuerkette?

Danke & Gruß
    z0z00

• Naja, die Steuerkette kostet noch nicht mal 50€ laut ETK. Ist eben die Arbeitszeit, die den Preis ausmacht.

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• So, war gerade nochmal bei ProC** um den Fehler auslesen zu lassen.

Ergebnis: Verstellmotor für Exzenterwelle austauschen und Steuergerät (Valvetronic) neu programmieren/codieren.

Das ganze soll knapp 500€ (Teil + Arbeitszeit) kosten.

Was denkt ihr darüber?

Ich denke, ich werde das wohl nochmal für die alte Dame investieren müssen :O)

Gruß
    z0z00

• Habe heute eine Nachricht bekommen das jemand um Rückantwort gebeten hat. Der reine Steuerkettenwechsel hat mich dann nur den EK der Kette gekostet. Vorher die Aufenthalte in der Werkstatt hat mir mein schrauben des Vertrauens dann mit angerechnet da es ihm auch unangenehm gewesen ist, den Fehler erst so spät gefunden zu haben. Alles in allem ca. 300 Euro.