Kupplung und ZMS auf Gewährleistung

• Ich habe vor ca 6 Wochen meinen 320d VFL Touring gekauft.

Bei der Probefahrt viel mir schon auf, dass die Kupplung extrem spät kommt. Auf den letzten cm.

3 Tage nach der Fahrzeugübergabe, war ich wieder beim Händler weil ich beim auskuppeln, kurz vorm Schleifpunkt, deutliches vibrieren im Kupplungspedal zu spüren war. Der Besitzer des Autohauses machte eine Probefahrt und konnte da kein Problem merken. Das die Kupplung spät kommt, dazu sagte er nur, dass es eindeutig noch die erste sei aber noch funktionsfähig.

Wegen einer anderen Sache war ich jetzt in einer anderen Werkstatt. Der Meister und ein Mechaniker haben eine Probefahrt gemacht und denen ist das mit der Kupplung und der Vibration auch sofort aufgefallen.

Wie groß sind meine Chancen, dass der Händler das repariert?? Gewährleistung gibt er. Aber das sind doch Verschleissteile, oder?

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Frag ihn hald ob er deine Bremsen auch ersetzt ;)

Spaß bei Seite Verschleißteile sind nicht in der Gewährleistung ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ist das ZMS ein Verschleißteil?

Bei mir schon :DD innerhalb einem Jahr 2 neue Bekommen :D :D
    natürlich auf Garantie !!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Bei mir schon :DD innerhalb einem Jahr 2 neue Bekommen :D :D
    natürlich auf Garantie !!

Lol :D das meine ich ja.
    Wenn das ZMS Defekt ist - bekommst das Ersetzt. Dabei muss ja aber auch due Kupplung runter, wenn du diese nicht bekommst kannstr ja eine neue für kleines Geld kaufen.
    und der einbau ist ja eh schon dabei :D.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Lol :D das meine ich ja.
    Wenn das ZMS Defekt ist - bekommst das Ersetzt. Dabei muss ja aber auch due Kupplung runter, wenn du diese nicht bekommst kannstr ja eine neue für kleines Geld kaufen.
    und der einbau ist ja eh schon dabei :D.

ja ich habs aber nicht vom Händler bekommen sondern von der Freien werkstatt wo ich im august 2012 mein ZMS + Kupplung wechseln habe lassen.
    und die werkstatt denkt das dass neue ZMS was als erstes eingebaut wurde schon beim Einbau nen bäng hatte ;)
    weil es nichtmal 9000 KM gehalten hat

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• ja ich habs aber nicht vom Händler bekommen sondern von der Freien werkstatt wo ich im august 2012 mein ZMS + Kupplung wechseln habe lassen.
    und die werkstatt denkt das dass neue ZMS was als erstes eingebaut wurde schon beim Einbau nen bäng hatte ;)
    weil es nichtmal 9000 KM gehalten hat

ahsoooo :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Die Sache ist ja, ich war 3 Tage nach dem Kauf bei ihm und habe ihn drauf hingewiesen.

Und in 3 Tagen verschleißt sowas nicht. Das heißt, der Defekt war schon vorher da.

Für mich wäre das Gewährleistung. Aber ich denke es würde ca. 1000 Euro kosten und das Auto hat nur 3900 gekostet.

Deswegen könnte er bockig werden...

Zur Not würde ich es auch per Anwalt machen. Aber ich will es vermeiden.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Jo versuch nochmal mit ihm zu reden. Vll mit einem kleinen Eigenanteil oder so.

Ansonsten würde ich auch drauf beharren. Der Defekt war ja schon vorher da wie du sagst,
    Das ding geht net in 3 Tagen kaputt :D

www.alpha-composites.de