Kein gebläse durch die Front Düsen wenn Klima auf Auto steht

• Hallo,

ich hab einen E46 und folgendes Problem, beim einstellen der Klima auf Automatik kommt seit dem Besuch des Fahrzeugs bei einer BMW Werkstatt keine warme Luft mehr aus den Frontdüsen sondern nur noch durch die Düsen an der Frontscheibe ! Kann mir jemand sagen wie ich das wieder korrigieren kann bzw was stimmt da nicht ? Die BMW Werkstatt ist leider zu blöd das wieder einzustellen obwohl ich schon 2 mal dort war deswegen,

Für jeden Tipp Dankbar

Gruss

Cube

• das ist ja nicht sinn der sache manuell zu schalten wie gesagt vor dem Werkstatt Besuch hat das wunderbar funktioniert und jetzt nicht mehr ! da muss doch irgendwas wo verstellt sein !

• Hallo.

Und willkommen auch hier im Forum.

Man , wenn ich schon immer wieder solche Beiträge im Netz lese ... :wall: ... :S

Ehrlich gesagt, man weiß nicht mal bei sowas , wo man mit Antworten auf solche Beiträge, oder besser gesagt, wo man mit Gegen-FRAGEN für INFOS anfangen soll ...

Aber ich versuche es erstmal mit dem hier :

Zitat

Die BMW Werkstatt ist leider zu blöd das wieder einzustellen obwohl ich schon 2 mal dort war deswegen,

Vll. hat einer beim :) diesen rädchen betättigt um die ganze Klima funktion zu überprüfen und der andere war wirklich zu blöd sowas im nachhinein zu testen ?? Wer weiß ... :whistling:

Lese erstmal den Thread hier durch : Klick mich (Thread heißt übrigens: "Nur kalte Luft aus Frontdüsen ?" sagt dir aber NIGS zu deinem Prob ... oder ?? ... 8| )
    und dann sehen wir erstmal weiter... :D
    falls es beim drehen von Rädchen keine änderengen erkennbar sind, ist schon mal dieses ausgeschlossen.

Aber falls nicht bitte ruhig etwas mehr infos geben, damit auch dir wirklich geholfen wird ...

EDIT:
    Ach ja, das wichtigste kommt ja zum Schluß :
    ändere bitte den Threadname zumindest aus "kein gebläse" in etwas eindeutiges , wie "kaltes luft ... durch die Front Düsen wenn Klima auf Auto steht" ... oder sowas ....

Gruß ED

• also erstmal danke für den Hinweis aber das Probleme ist nicht kalte luft sondern gar keine Luft mehr bzw nur ein kaum wahrzunehmender Hauch eines Luftstromes, vor dem Werkstatt Besuch strömte durch die Frontdüsen sowohl warme als auch kalte Luft je nachdem wie die Klimautomatik von der Temperatur eingestellt war.
    Und ich suche jetzt jemand der mir sagen kann was ich eventuell selbst einstellen kann damit dort wieder warme oder auch kalte Luft strömt so wie es war vor dem Werkstatt Besuch :)

dankbar für jeden Hinweis

Gruss

cube

PS: leider find ich den Knopf nicht um das Thema umzubennen !