Dann fahr einfach mal zum Tüv und frag freundlich nach.
Lieber vorher Fragen als später unnötig Kopfschmerzen zu haben

M-Paket I vorne und M-Paket II hinten auf FL Touring
-
-
Soo ...
Aus Zeitmangel bin ich nicht dazu gekommen mich mit der Stoßstange zu beschäftigen, aber heute hab ich mal das gute Wetter genutzt und die Stoßstange probehalber mal angebaut.
[Blockierte Grafik: https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/524562_641790365857578_111341507_n.jpg]
Bin zufrieden ! jetzt noch die Anbauteile bestellen und dann kann ich sie endlich Montieren
Kann mir jemand sagen, wozu die Öffnungen links und rechts unter den NSW sind ? dafür gibt es offene und geschlossene Abdeckungen, für die Bremsluftführung kann es nicht sein, die sind weiter in der Mitte.
-
Erstmal: Ich finds klasse, steht dem FL Touring richtig gut
Die Abdeckungen sind laut ETK für die Luftführung da. Also einfach für die Aerodynamik (oder Bremsenkühlung, auch wenn es mir unwahrscheinlich vorkommt) denke ich mal, meine sind geschlossen. Vielleicht wurden die offenen Abdeckungen bei höher motorisierten E46 verbaut, ist aber nur eine Vermutung. Kann natürlich auch einfach ein optisches Gimmick sein. Ich find die geschlossenen schöner
-
Zitat
Erstmal: Ich finds klasse, steht dem FL Touring richtig gut
Die Abdeckungen sind laut ETK für die Luftführung da. Also einfach für die Aerodynamik (oder Bremsenkühlung, auch wenn es mir unwahrscheinlich vorkommt) denke ich mal, meine sind geschlossen. Vielleicht wurden die offenen Abdeckungen bei höher motorisierten E46 verbaut, ist aber nur eine Vermutung. Kann natürlich auch einfach ein optisches Gimmick sein. Ich find die geschlossenen schöner
Danke erstmal
Ich bin mir, jetz wo ich weis das sie nicht für die Bremsen sind, noch nicht sicher ob offen oder zu, wobei ich eher zu offen tendier.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ich find es geschlossen eben schöner, weil es "einheitlicher" wirkt. Die offenen Luftführungen hauen da eine Kante rein, die zumindest für mich störend wirkt.
Find das weniger elegantAber wie immer muss es dir gefallen
-
Die Offenen Öffnungen haben nur die Diesel verbaut. Ist da für den Kraftstoffkühler gedacht. Ich finde die Front aber mit den Öffnungen besser
-
Zitat
Die Offenen Öffnungen haben nur die Diesel verbaut. Ist da für den Kraftstoffkühler gedacht. Ich finde die Front aber mit den Öffnungen besser
Stimmt, ich hab Spaßeshalber mal in den Teilekatalog geschaut, beim Diesel steht nur die offene Variante und beim Benziner nur die geschlossene drin. Dann halt ich mich daran und verbau die offene, gefällt mir eh besserGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Servus Steffen, lass Dir die Stossstange mit geschlossenen Öffnungen faken. Ich glaube nämlich, dass es viel besser aussueht und Du Dich für diese Variante entscheidest. Wie es meine Vorredner gesagr haben, diese Kante gehört sich nicht hin und wirkt unruhig.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Servus Steffen, lass Dir die Stossstange mit geschlossenen Öffnungen faken. Ich glaube nämlich, dass es viel besser aussueht und Du Dich für diese Variante entscheidest. Wie es Noisebomb gesagt hat, diese Kante gehört sich nicht hin und wirkt unruhig.
-
Zitat
Servus Steffen, lass Dir die Stossstange mit geschlossenen Öffnungen faken. Ich glaube nämlich, dass es viel besser aussueht und Du Dich für diese Variante entscheidest. Wie es schon Noisebomb gesagt hat, diese Kante gehört sich nicht hin und wirkt unruhig.