• Hey Leute,

ich bin etwas verwirrt und schon langsam verzweifelt. :D
    Ich feiere bald meinen Geburtstag und wollte mir ein 2 Din Radio für meinen BMW E46 320td schenken lassen.

Im Internet hab ich schon viele Radios verglichen und versucht Erfahrungen und Testberichte zu finden, jedoch meistens ohne Erfolg :(

In Ebay bin auf dieses gestoßen.
    http://www.ebay.de/itm/1811791…3D181179179161%26_rdc%3D1

So dazu fande ich einige positive und negative Kommentare, jedoch wurde es meistens nie richtig begründet. Ist es jetzt entweder Schrott oder doch ein gutes Produkt ?
    Was mich nun auch verwirrt sind die ganzen Produktbeschreibungen, allein in Ebay wird dieser Radio mindestens 10x mal anders beschrieben wie zum Beispiel:

BMW 3er E46 RADIO 315 320 325 GPS DVD HD/3D Navigation NAVI TMC Multi Bluetooth

FOR BMW E46 3er 315 320 325 GPS NAVI AUTORADIO DVD Navigation TMC USB 800MHz BT

BMW 3er E46 RADIO 315 320 325 GPS DVD HD/3D Navigation NAVI TMC 600MHZ GEIGO46

Dann steht da überall TMC, also ich gehe davon aus, das es drinnen ist oder ?
    Auf ihren Bildern fehlt bei einigen plötzlich das TMC Logo und in der Bezeichnung ist die Rede von 800MHz bei der Produktbeschreibung sind es plötzlich nur noch 600 MHz.
    Die Beschreibungen wie HAMMERGEIL und HAMMERHART bringen mich auch etwas zum nachdenken :D

Also ich hoffe ihr könnt mir mal eure Erfahrungen etwas schildern und vielleicht kennt jemand eine gute Alternative dazu. Ist vielleicht ein Navi mit Android besser ? :)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ich hab das Aurora E46 drin von icartech und muss sagen bin echt zufrieden :) :thumbsup:
    läuft jetz schon knapp n jahr ohne probleme

Biete :

Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

• Hatte im Frühjahr das Aurora mit DVB-T gekauft.

Der DVB-Receiver ist nun schon der zweite (wurde kostenfrei getauscht) und funktioniert auch nicht mehr, Programm hängt sich auf und dann geht mit TV nichts mehr.

A2DP wird angepriesen, ist bei mir gar nicht vorhanden - angeblich habe ich ein Zwischenmodell bekommen...

BT funktioniert das Koppeln sowie das Hören über die Lautsprecher. Sprechen unmöglich, da absolut unbrauchbare Mikrofonkonstruktion. Auch hier habe ich kein ext. Mikro über Cinch bekommen, sondern ein Gerät mit integriertem Mikrofon.

Bei CD/DVD/SD wird immer erst ab der 2. Sekunde angespielt, egal, ob man zu einem Titel springt oder durchlaufen läßt.

Im China-RNS-Forum wird dargestellt, wie das bootlogo/System-update durchgeführt wird. Update funktioniert, bootlogo eher weniger.

Tastenbeleuchtung viel zu hell - war aber abzusehen...

Lautstärke stellt sich immer auf 7 nach Zündung aus und wieder ein, nervt ungemein.

Spaltmaße unten sowie an den Lüfterdüsen unten nerven mich auch, ist nicht zu vergleichen mit der Paßgenauigkeit im orig. 16:9.

Navi geht, ist aber zu langsam, schätze mal der besagte 600er Prozessor. Was nervt: Bei aktuellem Routing kann man zwischen kürzesterund schnellster Route wählen, was aber keinen Einfluß hat. Damit dies wirksam wird, muß das aktuelle Routing erst ausgeschalten werden, dann der Modus nochmal gewählt und dann wieder Routing aktiviert werden.

ICartech, der Vertreiber der Gräte, hat nun schon seit ca. 4 Wochen jede Woche eine mail bekommen, in der ich die Probleme aufgeführt und um Lösung/Umtausch gebeten hatte - bis heute nichts.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Zitat

Also ich hab das Aurora E46 drin von icartech und muss sagen bin echt zufrieden :) :thumbsup:

läuft jetz schon knapp n jahr ohne probleme

Das klingt ja gar nicht so schlecht :) :D

Ich hab auch eine Internetseite gefunden, da gibt es Leute, die das selbe Radio haben.
    http://www.china-rns.com/content/

Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen

Das mit dem DVB-T hab ich auch gehört, dass es Probleme machen soll :(
    Zu dem A2DP kann ich leider noch nichts sagen, aber danke für die Info :)

Ich glaub dir, dass das Sprechen über das Mikro kaum gehen wird :D

Einige meinten, dass das Modell mit 800MHz viele Probleme beseitigen konnte, aber es ist halt echt ärgerlich wenn du das 600MHz Navi hast :(

Ich hörte auch, dass die eher auf das Telefon hören als auf eine Email.
    Eine komische Firma :D