Vordere Boxen funtkionieren nicht mehr

  • Kein BM54?
    Welches Radio dann?


    und selbst instandsetzen....


    Also ich bin Praxis-Lehrer im Fach Leistungselektronik,Elektronik,...


    Klar wenn offensichtlich was kaputt ist kann man das austauschen...nur wenn es wirklich ersichtlich ist(also geplatzt/oder abgebrannt)...woher weiß man dann die genaue Bauteilbezeichnung? Speziell bein Transitoren gibt es tausende...da kann man nicht einfach irgendein Transitor einlöten.


    Die häufigste Fehlerursache werden kalte Lötstellen sein die man so optisch nicht sehen kann.


    Und dieses Messtechnisch rauszufinden ohne die Schaltungsplänen von HK wird sehr sehr schwierig(ganz zu schweigen wie lange sowas dauern wird,Messgeräte vorrausgesetzt).


    Ich denke das einfachste und schnellste und günstigste wird sein Radiomodul/Endstufe von einem andem BMW ausprobieren wenn möglich und dann das defekte austauschen.


    Ich habe noch alles von meinem Umbau zuhause (BM54,HK-Endstufe)und würde diese zum ausprobieren zur verfügung stellen.
    Ich wohne in Schleswig-Holstein.


    Gruß
    Fabian

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]