Seitenscheibe Hinten Links Einbauen!! HILFE!!

  • Mahlzeit Leute,


    ich habe da mal ein kleines Problem... wie in der Überschrift schon erwähnt muss ich morgen meine Seitenscheibe Hinten Links (die zum Hoch Kurbeln) einbauen und habe leider keine Ahnung wie ich diese D**fe Scheibe in die Tür bekomme.


    Die wichtigste Info erstmal vorweck... Mein Wagen:


    BMW, E46, Touring, 320d, FL, Bj.2003, Motorcode M47N, Km Leistung ~280.000


    Die Türverkleidung habe ich schon Demontiert, genauso wie diese Dämmfolie und die HANDKURBEL für das heben und Senken des Fensters. Aber weiter komme ich einfach nicht.


    Wie bekomme ich diese Fensterführung rausgebaut um das Fenster einzusetzen?? ?( BZW. Wie muss ich jetzt weiter machen??


    Habe schon gesucht bei Google und mehreren Foren aber nie wirklich etwas gefunden das mir helfen würde (vieleicht habe ich auch nur die falschen Schlagwörter benutzt...aber eigentlich...) von daher habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Und hoffe auf eure Umfangreiche Hilfe!!


    Habe auch noch ein Problem mit meiner Zentralverriegelung (mit ein Grund dafür das ich nun eine Scheibe einbauen muss) aber da komme ich erst später zu. Erstmal muss ich mein Auto wieder dicht bekommen.


    Ich Danke euch schonmal im vorraus!!

  • Hallo zusammen, ich muss die hintere Scheibe tauschen. Türverkleidung , Fensterheber alles schon ausgebaut. wie bekomme ich die Scheibe Raus und die neue rein.


    Bin für jegliche Hilfe dankbar.


    LG Sven

  • Hey Sven,

    Leider kann ich nur aus dem Kontext schließen, dass du Limo oder touring fährst.

    Vorne muss man die Scheibe vor der Demontage des Fensterhebers ziehen, ich gehe mal davon aus, dass das hinten genauso funktioniert.

    Wie hast du den Heber da rausbekommen, ohne die Scheibe zu ziehen?

    Man zieht sie nach außen aus der Führung.

    Vielleicht hilft dir YouTube weiter.

    https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=E46+scheibe+tauschen

  • Hallo,

    schon einmal danke für die Antwort,

    ich habe einen 325XI Touring. Die Scheibe wurde eingeschlagen. Bei dem Video handelt es sich ja um die Limousine :(