Kaufberatung Sechser

• Was haltet ihr von diesen beiden?

Ist die Verbrauchsdifferenz zwischen 20er und 25er zu vernachlässigen?
    Vers. spielt keine große Rolle da ich mit hohem SFR fahre.

http://partner.gebrauchtwagen.…arSearch/Details/846597/5
    320i Touring
    Plus: Navi, CD, SH, etc.
    Minus: Kein Xenon

http://partner.gebrauchtwagen.…arSearch/Details/827103/2
    325I Limo
    Plus: MwSt ausweisbar, Xenon, 1. Hand, Garantie, etc.
    Minus: nur Kassettenradio (lässt sich ein CD-Player ohne weiteres gegen das Kassaettenlaufwerk austauschen?), offenbar keine umlegbaren Rücksitzlehnen (Waren die nur optional erhältlich?)

Btw: Bin übrigens vom Compact abgekommen. Da gibt's kaum was Vernünftiges - schon gar keine 6-Zylinder, überwiegend 16er, die mir etwas zu schwach auf der Brust sind.

Ob Limo oder Touring ist mir egal, Hauptsache die Substanz stimmt.
    Die Preise beim offiziellen :) sind zwar recht happig, aber ich denke, man ist gegenüber dem "Fähnchenhändler" (rund 2000 EUR oder sogar mehr günstiger) auf der relativ sicheren Seite - Gewährleistung resp. Garantie. Deshalb auch kein Kauf von privat.

• Verbrauch ist beim 325 minimal höher als beim 320. Lt. Hersteller 0,1 Liter auf 100KM. Das wird in der Realität auch nicht die Welt sein.

Umklappbare Rückbank (Durchladesystem) war ein Extra.

• Das Tapedeck läßt sich problemlos tauschen. Auch gegen andere Hifi-Hersteller. Dann brauchst du nur eine Blende.

Die Limo hat zwar den besseren Motor, ist aber sonst ziemlich nackig und rentnermäßig. :|
    Ich würde den Touring nehmen. :)

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• preislich sind beide viel zu hoch angesiedelt, Bmw Händler hin oder her, einen sauberen 320i bzw 325 gibt es mit viel besserer Ausstattung bereits zwischen 6000-7000k würde mich nicht so sehr auf BMW händler in dem Fall beschränken, die 6zyl Sauger sind sehr robust, kannst genauso gut auch einen privat kaufen wenn scheckheft sauber ausgefüllt ist und öl bzw alle filter immer in kurzen intervallen gewechselt wurden ;)

• ich finde die auch zu teuer für die Ausstattung etc....

mal so ne ganz dumme Frage ...sind bei der Limo "alte" rückleuchten verbaut? Der ist doch von 2004, warum sind die orange?

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Zitat

ich finde die auch zu teuer für die Ausstattung etc....

mal so ne ganz dumme Frage ...sind bei der Limo "alte" rückleuchten verbaut? Der ist doch von 2004, warum sind die orange?

Sind doch Facelift Rückleuchten, nur in Orange, die vom vorfacelift sehen ganz anders aus ;)

• Leute, wie wärs wenn ihr erstmal die Anzeigen anschaut, bevor ihr hier Stammtischweißheiten raushaut?

320i Limo, Schalter
    325i Touring, Automatik

Die werden gleich agil sein, jedoch wird der 325i dank Automaik und Touringmehrgewicht mehr verbrauchen.
    Die Automatik im E46 ist nicht grade die tollste.