Muss am Kühlsystem gearbeitet werden bei der großen Inspektion?

• Guten Morgen,
    ich bin seid August 2012 glücklicher Besitzer eines 320i Touring. Er war jetzt zur großen Inspektion 90.000 mit Klimaanlagencheck und Wechsel der vorderen Bremsschläuche. Mein Auto verliert seitdem Kühlflüssigkeit.
    Ich möchte der Werkstatt jetzt nicht Unrecht tun und daher meine Frage: Mussbeim Wechsel der Bremsschläuche oder beim Klimaanlagencheck oder sonstwo das Kühlsystem angefasst werden? Schellen gelöst etc.?
    Vielleicht säuft ja auch mein Tiefgaragennachbar das Zeug, immerhin war gestern auch der Scheibenreinigungsbehälter leer, den ich am Sonnabend gefüllt hatte und der Wagen stand ?( .

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Quantaga

• Frostsicherheit und Flüssigkeitsstand wird geprüft. Und die eigentliche "große Inspektion ist bei 80.000 KM, zumindest beim BMW Fachmann deiner Wahl.

Es ist nicht erforderlich bei den genanten Arbeiten das Kühlsystem "zu belästigen"

• Nein da wird nichts dran gemacht außer Frostschutzgehalt ermittelt.
    Du hast sicher irgendwo ein Leck, schau mal nach weißen Spuren im Motorraum, wenn Kühlmittel trocknet hinterlässt es eine weiße Kruste.
    Wenn nicht das Kühlsysthem mal abdrücken lassen beim BMW Händler.

Der Verlust vom Scheibenreiniger kann durch einen kleinen Riss im Behälter kommen,Pumpe undicht und wenn du Xenon hast von den Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit