Hallo, ich komme von der Vw front(golf5 gt dann Golf4 gti Edition) und durch meinen Besten (immer neusten Bmw vor der Tür) eigentlich schon immer mit Bmw in Kontakt gewesen.
Nun stehe ich vom Umstieg von Vw Benziner zu wahrscheinlich nen Bmw Diesel.
In meiner Preisklasse (bis 8000eus) liegt eventuell nen
1er oder halt nen e46.
Nun zu meiner Frage.
Ist die Karosserieform nur geschmackssache oder gibt es da gravierende eventuell qualitative unterschiede?
Nen compact mit m Paket sieht schon sehr Geil aus nur scheinbar schwer zu bekommen. Deswegen kommt eventuell auch ne limo oder coupe in die Auswahl.
320d compact,limo oder coupe
-
-
Coupe oder Cabrio. Limo und Touring sind auch schön.
Reine Geschmackssache. Für 8000€ kriegst du was vernünftiges.. -
http://suchen.mobile.de/auto-i…bNlBYJ-mycas47-2_c01_4201
was haltet ihr von dem? hab ihn mir angeguckt wirklich keine macke dran -
Der Link führt bei mir ins Leere
-
Der müsste gehen
http://suchen.mobile.de/auto-i…gudensberg/188887170.html
Der macht einen guten und ehrlichen Eindruck! Mehr kann ich durch die Glaskugel auch nicht sagen, also ruf da mal an, mach nen Termin und schau ihn dir in aller Ruhe gründlich an.
Ich weiß nicht, wie die Compacten preislich gehandelt werden, aber ich bin wie Stefan auch der Meinung, dass für maximal 8000€ viele ordentliche Limousinen oder Coupes zu haben sind. Ich will den Compact aber nicht schlecht reden, ist nur Geschmackssache -
Also ich hab mir den ausgibieg angeguckt. alles funktioniert keine kratzer dran nix. unten drunter bissl rost an den hinteren federbeinen und am differential aber pups trocken. vorne die querlenker wurden gegen wohl stabilere ausgetauscht. ne ausgiebige probefahrt war leider nicht drin da der wagen nicht mehr angemeldet ist. sind aber trotzdem bissl rumgefahren. trotz langer standzeit ca 1-2 monate sofort angesprungen. bremsen sehen sehr neu aus. poltern oder was auffälliges war nicht festzustellen. bin halt unsicher weil es von privat ist und ich keinerlei erfahrung mit bmw habe (komme aus der vw/audi scene) hab halt bedenken das ich den kaufe und mir in 3 tagen der turbo abraucht oder ähnliches. hab viele horror geschichten gelesen über 320d`s
-
Oh, hab überlesen, dass du dir ihn schon angeguckt hast, sorry!
Ich hab meinen auch von Privat gekauft und bisher keine Probleme gehabt. Der Gebrauchtwagenkauf ist immer recht heikel, aber bei dem Exemplar ist ja die Historie komplett, was ich schon mal als wertvoll erachte!
Der Compact macht aber einen sehr guten Eindruck, es ist ja scheinbar alles dokumentiert und der Zustand passt auch!
Aber du hast schon Recht, wenn der Turbo nach drei Tagen den Dienst quittiert, bist du bei einem Händler mit Gewährleistung besser bedient. Ist allein deine Entscheidung, wenn der Wagen einen soliden Eindruck macht spricht ja eigentlich nichts dagegen ihn zu kaufen. Die Angst, dass nach kurzer Zeit etwas kaputt geht hast du bei jedem Gebrauchten. Eine Portion Risiko ist immer mit dabei
Sonst mach dich hier nochmal über den 320d/td schlau oder lass dir von Leuten hier berichten, was für Erfahrungen sie mit dem 320d gemacht haben. Einfach mal die Suchfunktion quälen, da findest du genug über Probleme und Schwachstellen! Die dann nochmals überprüfen und wenn er dann passt, sehe ich keinen Grund "Nein" zu sagen