Bilstein B8 im Cabrio ERFAHRUNGEN GESUCHT

• Servus Jungs,
    Ich habe jetzt schon bisschen gelesen aber ich brauche noch ein paar präzise Infos.

Ich habe im Moment hr federn drin, das heißt ja ich brauche nicht das b12 sondern das b8 richtig?
    Was brauch ich sonst noch? Neue domlager hinten und vorne ? Staubschutzset und anschlaggpuffer? Oder ist das beim b8 dabei?

Muss ich sonst noch auf irgendwas achten oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen ?

Ich danke euch schonmal, denn die Infos konnte ich aus keinem Thread entnehmen oder ich habe überlesen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

Einmal editiert, zuletzt von Border ()

• Du bräuchtest jetzt nur die Dämfper nachkaufen genau, dann ist es das gleiche wie das B12 FW. Ich würde gleich Domlager Vorne und Stützlager hinten mit tauschen!

Anschlagpuffer oder Staubschutzmanschetten brauchst net.

Was für Federn hast du drin?

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ok. Gibts einen guten Bezugspunkt für die b8?

Domlager werden sowieso mitgemacht. An sowas spar ich nicht.
    Puh ich weis garnicht welche Federn genau. Muss ich mal Schauen. Sind H&R Federn in 55/35.

Ist das b8 empfehlenswert? Beim touring habe ich mich damals garnicht damit befasst sondern einfach nur neue Sachs advantage verbaut.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ok. Gibts einen guten Bezugspunkt für die b8?

Domlager werden sowieso mitgemacht. An sowas spar ich nicht.
    Puh ich weis garnicht welche Federn genau. Muss ich mal Schauen. Sind H&R Federn in 55/35.

Ist das b8 empfehlenswert? Beim touring habe ich mich damals garnicht damit befasst sondern einfach nur neue Sachs advantage verbaut.

Musst einfach mal googlen. Kannst überall kaufen ansonsten direkt bei Bilstein. Also ich fand die B6/B8 Dämpfer sehr gut =).

Der Unterschied zwischen B6 und B8 ist eigentlich nur dieser das die B8 Dämpfer eine kürzere Kolbenstange haben. D.h. für FZ mit Tieferlegung. Was bei dir mit 55/35mm ja gegeben ist.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• www.alpha-composites.de

• Ich danke dir schonmal.
    Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Für hinten brauch ich dann aber ein staubschutzset laut Bilstein homepage

Gruß
    Philipp

Einmal editiert, zuletzt von Border ()

• Ich danke dir schonmal.
    Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Für hinten brauch ich dann aber ein staubschutzset laut Bilstein homepage

M-Technik oder nicht ^^

Das wird iwo aufgeführt - kostet glaub 25€. Musst dich mal durch den Katalog wälzen :D

www.alpha-composites.de

• Ok. Das hab ich schon gefunden.
    Bei ebay gibts das Set aber deutlich günstiger.

Gibts auch alternativen oder ist das b8 schon was richtig gutes?

Gruß
    Philipp

• Jetzt wo ihr beim Thema seid...
    Brauche bald auch neue dämpfer für hinten... Wollte sachs advantage holen aber überlege jetzt nicht doch B6 zu kaufen?

Denke mit sachs advantage kann man nicht viel falsch machen oder?
    330 cabrio m-paket

• Advantage habe ich beim 330 touring verbaut.
    Ich war zufrieden.

Gruß
    Philipp