Brauche Hilfe,verschiedene Probleme mit bordelektrik

• Ja das kann auch sein,aber ich denke auch das es die Batterie ist.weil ich auch startprobleme hatte.wenn es der Bus sein sollte,was kann ich da machen???

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

• Wenn es an der Spannung liegt.... was gut sein kann..... dann kommt es darauf an ob es im Stand oder bei der Fahrt passiert.
    Wenn die Batterie leer ist, es kommt einer und gibt Dir Starthilfe, dann kommt es nach dem der Wagen gestartet wurde nicht zu diesen Fehlern.

Wenn es am Bus-system liegt , dann solltest Du Fehler auslesen, allerdings von allen Steuerteilen.
    Dann bekommt man mit etwas Glück Anhaltspunkte.
    Es gibt verschiedene Bus-systeme für verschiedene Bereiche,man muß also sehen in wie weit das einen weiterbringt.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Er schreibt doch sobald er dann kurz fährt ist wieder alles ok!? Oder? Dann wáre die ursache doch bei der batterie / spannung zu suchen? :)

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Er schreibt doch sobald er dann kurz fährt ist wieder alles ok!?

Geht nicht so ganz draus hervor..... ich habs gelesen als wenn er länger fährt ist es wieder OK.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Achsoo ok, habs heute morgen nur schnell ùberflogen.
    @TE wie lange musst du denn fahren bis wieder alles normal ist?

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Schau Dir mal meinen eigenen Betrag über Bus-Probleme und Reset der Instrumentenkombi an...hab den gerade berichtigt...vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Bei mir stand ab und zu im Fehlerspeicher ein Eintrag mit Überspannung den ich anfangs ignoriert hatte weil ich dachte das dies eine Folge des Bus-Resets sein könnte.