Hallo mitaanand, die sonst immer problemlos ihren Dienst verrichtende Gasanlage (Marke Solaris, genaues Fabrikat unbekannt) in meinem 318i schaltet von heute auf morgen nicht mehr automatisch um. Ich habe zuletzt am Freitag Abend den Gastank randvoll gemacht, nachdem ich zuvor einige Tage aus Trägheit/Unlust zu Tanken nur Benzin gefahren bin. So, direkt nach dem Tanken alles problemlos. Als ich Sonntag dann wieder gefahren bin, fiel mir auf, dass die Anlage zwar in der "Aufwärmphase" blinkte, aber nicht umschalten wollte. Ich hab's zunächst auf die niedrigen Temperaturen geschoben. Heute allerdings das gleiche Spiel. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich dann quasi den Gasbetrieb "erzwungen" durch langes gedrückt halten der Umschalttaste. Dann tat es einen kurzen Ruck und der Wagen lief auf Gas. Allerdings nur für 3-4 km, dann schaltete die Gasanlage sich mit einem einmaligen "Piepen" aus. Beim erneuten "erzwingen" gleiches Ergebnis. Ansonsten läuft der Wagen ohne Probleme. Ich werde morgen mal die Batterie für längere Zeit abklemmen, aber hat jemand Ideen was es sein könnte, bzw. was man mit Hausmitteln beheben kann? Ich hab die Tage kaum Zeit ne Werkstatt aufzusuchen.. Gruß