Hallo,
da mein Motor seit längerem merkwürdige Geräusche beim Gasgeben gemacht hat und die immer Schlimmer wurden hat mit die freundliche BMW-Werkstatt dringend zum Wechsel der Steuerkette angeraten. Dies habe ich dann auch dort machen lassen. Mein 316ti hat jetzt ca. 140.000 km gelaufen. Seit dem die Steuerkette getauscht wurde steht mein Lenkrad etwas schief. Ich bin nirgendwo gegen gefahren und der geradeauslauf ist noch Prima. Außerdem qietscht das Lenkrad nach längerem Fahren ca. 15 min wenn ich es bewege, als ob das Leder am Plastik reibt. Wenn ich mich morgens ins Auto setze ist das nicht der Fall, erst wenn er etwas warm gelaufen ist.
Die BMW-Werkstatt sagte daraufhin, dass sie die Steuerkette getauscht hat und nichts an der Lenkung gemacht hat. Ich bin da zwar anderer Meinung, konnte aber nichts machen.
Nun habe ich einen Bekannten gefragt, der hat mir nun gesagt, dass beim Wechsel der Steuerkette auch der Achsträger abgesenkt werden muss und somit auch das Lenkgetriebe.
Somit folgere ich dass es "schief" zusammengebaut worden ist. Kann dies jemand bestätigen und evtl einen Auszug aus der Reparaturvorgabe von BMW beisteuern, damit ich etwas in der Hand habe.
Wäre toll
Gruß Torsten