Lautsprecher-Adapterringe vorn, Compact

• Servus E46 Kollegen,

trotz eifriger Suche im Forum und sonstwo im Netz hab ich keine Adapterringe oder sonstige Einbauhilfen für 16er Lautsprecher für die Türen im E46 Compact gefunden.
    Die originalen sind ,typisch BMW, mit der Lautsprechermenbran verklebt und somit nicht zu gebrauchen. Die 4 Befestigungspunkte befinden sich an der Tür und nicht wie bei der Limo an der Innenverkleidung (soweit ich weiß). Der Ring ist im Original ca. 4cm hoch und sollte es auch bleiben (Einbautiefe 16er AudioSystem LS eigentlich wie Original).
    Vielleicht habt ihr eine elegante Lösung parat, das Problem kann ja kein Einzelfall sein.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Helmbrenner

• Nochmal Hallo,

gibt´s das tatsächlich, dass noch alle E46-Compact Piloten mit der originale Schallpappe unterwegs sind?
    Für Tipps und Tricks stets empfänglich.

Servus
    Helmbrenner

• Hallo, sorry ist schon etwas her, aber ich bin auch gerade dabei mir vorne und hinten neue Lautsprecher einzubauen.
    Also durch vieles stöbern im Netz sind mir schon ein paar Weisheiten erklärt worden.

Zu einem wurde mir deutlich, das doch keine 16,5er vorne passen! Alle anderen Aussagen sind blödsinn!!! Mehrfach von anderen Compactbastlern bestätigt, denn wie du selbst schon erkannt hast, muss man sich eigene Adapterringe aus MDF o.ä. basteln, da es keine Adapterringe für unsere Compis gibt!
    Das einzige was es gibt, mit Adapterringe, ist ein scheinbar sehr gutes Komplett-Angebot mit LSP, schau mal hier:

http://www.powernetshop.at/alp…cher-testsieger-fuer.html

Habe ich mir trotzdem nicht geholt. Habe aber auch schon bei jemand anderes gesehen dass, wenn du die Apaterringe für einen 5er Golf nimmst und dort neue Löcher reinborst, du ebenso weiterkommst und die passen sollen.

Also ich werde meine Lautsprecher wahrscheinlich erst das nächste Wochenende einbauen, da ich dieses Wochenende arbeiten muss. Definitv werde ich aber Fotos davon machen (kompletten Umbau vorn + hinten). Nehm einfach mal fix am nächsten Samstag kontakt per Mail zu mir auf und ich kann dir dann alles weiter erklären, bzw. schick dir gern die Bilder.

Hoffe das hat dir erstmal etws weitergeholfen, wenn du jetzt allerdings schon weiter sein solltest, dann würde ich mich über Tipps sehr freuen! MfG