Fahrwerk Felgen Einzelabnahme

• Möchte mich an der Stelle auch mal einklinken, da ich mit der ganzen Eintragerei auch net so ganz klar komme. Folgende Situationen:

A: Tieferlegungsfedern eingetragen, 19" Räder mit ABE (Tachoprüfprotokoll vorhanden, Justierung nicht notwendig) ---> Sommerkombination
    Muss ich jetzt damit zum TÜV und was abnehmen/eintragen lassen?

B: Tieferlegungsfedern eingetragen, 17" Originalräder, Spurplatten mit Teilegutachten --> Winterkombination
    Spurplatten müsste ich doch theoretisch eintragen lassen...das müsste doch dann ne Einzelabnahme wegen dem geänderten Fahrwerk sein, oder?

TÜV ist bei mir immer im Oktober, daher würde mich in erster Linie die Winterkombination interessieren.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Beides muss per Einzelabnahme eingetragen werden da du immer mehrere Änderungen im Bereich Fahrwerk/Räder hast.

Lass die Spurverbreiterung im Winter weg, dann sparst du dir 1x eintragen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Gut ich werde am besten einfach mal zum TÜV Fähren und mit anhören was er dazusagt wegen kosten viel dank euch hat mir sehr weiter geholfen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich war gestern erst beim Tüff und hab meine neuen Alus abnehmen lassen.
    Kostenpunkt 82 Euro für die Einzelabnahme.

Einzelabnahme deswegen, weil ein Sportfahrwerk (bereits eingetragen) verbaut ist.

Dazu kommen in Hessen noch 39 Euronen für die neue Betriebserlaubnis plus ca 20 Euro für den neuen Schein.

In den meisten ABE steht, dass diese nur in Verbindung mit dem Originalzustand von Fahrwerk und Bremsanlage gilt.

Bei Abweichungen dieser Teile ist gesondert zu begutachten, sprich Einzelabnahme.