Poltern und Vibrationen ab 130Km/h

• Hallo liebe Gemeinde!
    Ich hab folgendes Problem:
    Ab 130 km/h fängt mein 320d fl zu poltern und zu vibrieren an. Hört sich nach Hinterachse oder Kardanwelle (die hab ich schon gewechselt) an. Jetzt die Überlegung, es ist erst seit ich die Winterschuhe drauf hab da. Die Querlenker an der Vorderachse sind neu, Spur ist frisch eingestellt. Die Winterschuhe sind frisch gewuchtet.
    Könnte es das Differential sein? (Keine komischen Geräusche sonst vom Diff, in keiner Situation)
    Können das die Radlager sein?
    Könnte das ein Problem mit der Bremse (Kolben fest oder so) sein?
    Zum Thema Kardanwelle sollte ich vielleicht noch sagen, dass die alte Hardyscheibe drin geblieben ist (kein Bockeln oder sonstige Geräusche beim Schalten).
    Danke für eure Antworten!

• Auch wenn momentan keiner einen Rat hat, will ich hier niemanden im dunkeln stehen lassen. Am Montag hab ich nur die Kardanwelle, Hardyscheibe und das Zwischenwellenlager angeschaut, als top in Schuss! Hab dann noch schnell das Differentialöl gewechselt. Leider waren die Geräusche danach immernoch da. Also hab ich heute die Sommerreifen wieder drauf gemacht und bin mal 60 Kilometer gefahren. Kein Poltern, keine Vibrationen... Es liegt tatsächlich an den Winterreifen!