Gig´s 323Ci - Topasblau

  • Also ich hab hier bei mir noch LED Rückleuchten mit gelben Blinkern fürs Coupé rumliegen. Nur weiß ich nicht ob die vom VFL oder vom FL sind, bzw. gibt es da überhaupt einen unterschied? Die Maße der Rückleuchten haben sich ja mit dem Fl nicht geändert denke ich. Wenn du willst kann ich kurz raus gehen und ein Foto machen wie die gelben LED am Coupé aussehen. Meiner ist ja auch Topasblau.

  • Hey,


    die Steckerbelegung ist der Unterschied. Die haben sich komplett geändert, man müsste also komplett umrüsten. Des weiteren
    gibts dann glaub ich sogar ein anderes Lichtschaltzentrum wegen den Widerständen etc..... Ist ja alles anders bei LED.


    Aber wenn du magst und nen Moment Zeit hast wär ich natürlich nicht undankbar für ein Foto. Hätte natürlich auch Interesse an
    den Rückleuchten, falls du denn verkaufen magst.


    Aus was für einem Auto stammen denn die Rückleuchten, weisst du das?

  • Musst dich leider doch ein wenig gedulden, hab gerade Besuch bekommen und ich weiß noch nicht wann der weg geht :D Ich schicke aber auf jedne Fall noch heute abend paar Bilder.


    Ich hab gerade die Teilenummer in ETK eingegeben und als Produktionsdatum der Rückleuchten steht Feb '03 - Mrz '03 und soweit ich weiß kam im März 2003 das Facelift vom Coupé. Ich weiß nur, dass die Leuchten von einem Coupé stammen, aber nicht welches BJ. Und wegen dem Verkaufen: Wenn sie bei dir passen würden, könntest du sie gerne haben. Die stehen bei mir schon ewig rum und ich werde die bei mir auch nicht einbauen da ich die weißen Blinker schöner finde. Was jedoch nicht dabei ist ist der Adapter vom Stecker zu den Rückleuchten, da die originalen LED ja nicht auf den Stecker vom normalen Lampenträger passen. Die Kabeladapter kannst aber überall kaufen, kostet original bei BMW glaub so 50-60€.

  • Hey, kein Problem. Eilt ja nicht.


    Wenn hinten die Abdeckungen dabei wären, wärs natürlich top.
    Wusste garnicht das es Adapter-Kabel gibt, hab sie gerade bei Ebay gefunden. Das wäre ja dann die Lösung des Problems.


    Na, wir sprechen dann einfach nochmal.

  • Bin erst jetzt dazu gekommen Bilder zu machen da ich auch noch meinen CD-Wechsler ausgebaut hab. War leider schon ziemlich dunkel und die Bilder sind nicht gut raus gekommen, deshalb hier mal nur eins. Sehen eigentlich genauso wie die originalen orangenen Rückleuchten aus nur sind beim genauen hinsehen die LED's sichtbar. Ich finde auf jeden Fall es sieht nicht schlecht aus, das orange passt richtig gut zum Topasblau.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140809_2205160gfa9.jpg]

  • Hey,


    danke schonmal.


    Mich hätte jetzt halt nur mal die Innenseite interessiert um sehen zu können ob das jetzt originale
    vom Facelift sind oder halt Nachbauten. Ist mir eigentlich recht egal, aber dann kann ich einschätzen
    ob ich mich noch wegen dem Lichtschaltzentrum rumreissen muss, da bin ich mir noch unschlüssig.


    Gefallen tuts mir auch gut, müssten natürlich dann auch die Innenleuchten getauscht werden nehme ich
    an.


    Hast du die jetzt extra eingebaut?


    Sehr schick übrigens, dein Coupé. Grad mal die Vorstellung durchgeschaut! Könnten Brüder sein, unsere :P

  • Ein Bild von der Innenseite schicke ich dir per PN, sonst wird der Thread damit nur zugemüllt ^^ Wie gesagt ich hab auch noch meinen CD-Wechsler ausgebaut und da muss sowieso der Lampenträger ab also hab ich eben auch noch kurz die 3 Schrauben gelöst und fertig. War ne sache von 1 min.
    Die Innenleuchten kannst du höchstens noch gegen die mit dem schmalen weißen Spalt als Rückfahrlicht ersetzen aber die bleiben auf jeden Fall rot-weiß.


    Danke haha, ja das könnten sie tatsächlich sein :D