Freie und faire Werkstatt im Raum Donaueschingen gesucht!

  • Servus Leute^^


    Ich wollte mal fragen ob ihr eine Werkstadt kennt die nicht so Wucherhaft die Leute abzockt wie die " Freundlichen" in der Schweiz..... :S
    Habe meinem Schwager, welcher in Zürich Lebt ein E46 325iA gekauft, Tüv 07/2015, eigentlich gut gepflegt 120tkm.. etc.
    Aber um erstmal aus einem Deutschen Auto ein Schweizer zu machen muss es sich einer komplett neuen Kontrolle unterziehen... er war dabei bei ner BMW niederlassung und die haben alles beanstandet was nur ging... alleine die Bremslichtbirnen hinten rechts mit wechseln für 170CHF 8| ?(
    Angeblich sei noch die Windschutzsscheibe noch mit nem kleinen steinschlag gesegnet und müsste ja sooo schnell getauscht werden.. Ende vom lied dann eine Rechnung von knapp 3000CHF zusammen...o0 Das Problem ist das ich in Rheine ( NRW ) Wohne und nicht einfach so rüberfahren kann um den wagen günstig fertig zu machen...




    Er hat Monatskennzeichen benutzt um den Wagen zu überführen, die überführungssteuern und und und bereits bezahlt und muss wie gesagt nur noch in die Kontrolle.. Problem : Frist bis zum 28.01 darf er dort zum Örtlichen Tüv vorfahren.. am 31. diesen Monats laufen die Kennzeichen ab.. da er nun auch in Donaueschingen unterwegs ist bzw dort momentan viel Arbeit zu tun hat könnte er den wagen quasi auch dort bzw im Umkreis Checken lassen... Habe ihm um die "BMW Mängelliste" gebeten, dort gab BMW aber die gesammten "mängel" in italienisch an sodass ich gar kein Wort verstehen konnte :rolleyes: :D


    Falls jemand italienisch kann kann er sich gerne hier nochmal zu Wort melden die liste lautet :


    - Problema eletrico lucci posteriori ca 480.-
    - Lampada posteriore interna sinistra ca.170.-
    - Faro antinebia anteriore destroy ca.290.-
    - Sostegno bracci trasversali anteriori ca.580.-
    - parabrezza ca.1300.-
    - preparazione per il controllo coll lavaggio motore e telaio. ca 450.-
    - Portare l’auto all controllo ca 90.-


    ...


    Wäre cool wenn ihr euch meldet bzw mir schnell ne Rückmeldung gebt..




    :)

  • Problema eletrico lucci posteriori = Elektronik problem an den Rückleuchten


    Lampada posteriore interna sinistra = Lampe hginten links innen ??


    Faro antinebbia anteriore destroy = Nebelscheinwerfer vorne defekt


    Sostegno bracci trasversali anteriori = Querlenker vorne


    parabrezza = Windschutzscheibe


    preparazione per il controllo coll lavaggio motore e telaio = Keine Ahnung!!!???


    Portare l’auto all controllo = Kontrolle/Check


  • Gracias Neco du italiano :D das hilft mir schon gut weiter.... oh mann und dafür mehr als 3000 Franken verlangen ich glaub es hakt....


    werd mal morgen per google paar werkstätte ausfindig machen und angebote kommen lassen...