Blende zwischen den beiden Türen ausbauen?

• Okay, dann werde ich das mal wenn es wärmer wird versuchen. Wenn es zu viel Arbeit ist könnte ich versuchen am Fahrzeug zu lackieren, was meint ihr?

Würde ich von abraten, denn der Rost ist eh immer an dem Teil den du so nicht siehst. Ich war geschockt als ich das Blech raus gezogen habe :( Alle 4 Bleche total verrostet...

Hab mir in der Bucht welche für 20€ organisiert und dann Laktiert.

Sieht dann so aus.

• Sieht sehr sauber aus :O Hast die selber lackiert? Meine sind schwarz Matt. Es Rostet nur an einer kleinen Ecke und da meiner schon 15 Jahre als ist und einige KM runter hat ist das eigentlich nur billige Kosmetik :D Das technische ist mir eigentlich viel wichtiger und kostet mich gerade genug ;)

Dann komm ich um das Ausbauen wohl nicht rum. Gibts dafür eig. ne Anleitung mit Bildern oder Video? Falls nicht kann ich ja mal versuchen das ganze bei mir festzuhalten.

• Sieht sehr sauber aus :O Hast die selber lackiert? Meine sind schwarz Matt. Es Rostet nur an einer kleinen Ecke und da meiner schon 15 Jahre als ist und einige KM runter hat ist das eigentlich nur billige Kosmetik :D Das technische ist mir eigentlich viel wichtiger und kostet mich gerade genug ;)

Dann komm ich um das Ausbauen wohl nicht rum. Gibts dafür eig. ne Anleitung mit Bildern oder Video? Falls nicht kann ich ja mal versuchen das ganze bei mir festzuhalten.

Gib mir deine Mail ich kann dir die Anleitung zusenden. Bin mir nicht sicher ob es hier erlaubt ist die zu posten...

Ich habe sie selbst lackiert (waren auch matt), hab einen Kompressor und Pistole. Mann muss dann halt alle machen, ich finde es hat sich bei mir gelohnt. Nimm Dir die Zeit, sonst wir das nichts.

• Hab dir ne PN geschickt ;)

Meinst du krieg ich das auch mit ner Sprühdose Schwarzer Farbe und Klarlack hin? :D

• Gib mir deine Mail ich kann dir die Anleitung zusenden. Bin mir nicht sicher ob es hier erlaubt ist die zu posten...

Ich habe sie selbst lackiert (waren auch matt), hab einen Kompressor und Pistole. Mann muss dann halt alle machen, ich finde es hat sich bei mir gelohnt. Nimm Dir die Zeit, sonst wir das nichts.

Wenn du eine EBA hast, kannst du dir gerne hier posten.
    Oder ist die aus dem TIS?

• Wenn du eine EBA hast, kannst du dir gerne hier posten.
    Oder ist die aus dem TIS?

Ja TIS, ich hole mir die Sachen aus Rheingold. Ist bestimmt nicht gern gesehen.

• Hab dir ne PN geschickt ;)

Meinst du krieg ich das auch mit ner Sprühdose Schwarzer Farbe und Klarlack hin? :D

Sollte zu machen sein.

Sauber machen, runter-schleifen und Sauber machen mit silikon entferner ganz wichtig. Staub entfernen Grundierung auftragen auslüften lassen event. vorher mit Rostwandler behandeln. Grundierung schleifen, wieder silicon entfernen.

Dann Grundierfüller auftragen ca 90 min Trocknen lassen. Mit Nassschleifpapier 1000er und Schleifklotz Schleifen. Sollte bei den Teilen schnell gehen.

Dann kannst Du mit der Dose Spühen. Immer schön sauber machen.

Die Komponenten würde ich an deiner Stelle vor Ort im Fachhandel kaufen. Nimm ein System und den Lack kann man sich da Mischen lassen, die machen da Klarlack mit rein, das geht dann in einem Durchgang. Lass die Teile Zwischen den Arbeitsschritten immer schön ausdünsten.

Hört sich wild an ist es aber nicht und mir macht das immer richtig Spaß