Welche Motorhaube für Wischwasser Düsen?

  • Klar passen die!


    Die kleinen abgerundeten gibt es nicht mehr...
    Ausser bei mir in der Garage ;) von meinen beiden alten Motorhauben.


    Guck Dir Dein Foto noch mal genau an. Da kannst Du erkennen, dass die Ebene an dem Unterteil (auf welches der Schlauch aufgesteckt wird) unter die Metallstege der Haube gehört. Dann gehen diese neuen Waschdüsen sowohl rechts als auch links an den Metallsteg von oben (jeweils der nächste Steg) und werden eingeclipst.


    Mit kalten Fingern ist da nix zu machen!
    Ich würde versuchen, mittel Schlitzschraubendreher von unten die Stege etwas auseinander zu drücken. Vielleicht nen breiten Kabelbinder um den untersten Teil des Schraubendrehers. Während dessen sollte einer von oben die Spritzdüse reindrücken. Wie ein Knopf ins Knopfloch! Linke Seite des Plastikscheibenwaschdüsenbefestigungssteges und dann die Rechte...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Ne, die sind definitv zu breit für den Spalt. Da muss ich das Metall ja richtig auseinander drücken...
    Und dann passen die Halterungen links und rechts immer noch nicht weil die einrasten müssen wo hier aber nix zu rasten ist ?(

  • Hey, ich hatte ganz vergessen nochmal ein Feedback zu geben...
    Die alten Düsen die ich erst bestellt hatte passten also definitiv nicht (sry aber der Tipp mit dem aufbiegen etc. war total daneben) und ich habe sie wieder zurückgeschickt.
    Die Düsen die Paddy TD verlinkt hatte würden, jetzt im nachhinein gesehen, auch passen aber ich hatte doch direkt bei BMW welche hier vor Ort geordert. Ich hatte keine Lust die wieder zurückgeben zu müssen falls sie doch nicht passen.
    Schlussendlich sind es diese geworden mit der Teilenummer (6166)7056731:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140309/temp/u5cptoan.jpg]



    Es haben echt alle Motorhauben verschiedene Düsen. Es mag sein das die ein oder andere bei anderen Hauben passt aber die Teilenummern sind alle unterschiedlich.


    Vielen Dank auf jeden Fall an alle die geantwortet haben.