BMW E46 M3 Domstrebe Original

  • Zeig doch mal ein paar Fotos...


    Bei meiner hatte ich zu erst die DomTeller montiert. Die Strebe hat dann ca. 3 mm Platz zu den Anschlägen auf jeder Seite.


    Hier das Kapitel Domstrebein meinem Selbstbeweihräucherungsthread ;)


    Hier ein Auszug...


    51 71 7 895 241 für die "Sechskantmutter" (welche nur im Sechserpack verkauft werden) 3 pro Dom.


    31 31 6 769 731 Bundmutter selbstsichernd 4 Stück für die Strebe


    Ich hatte eine Einbauanleitung für die Performance Domstrebe gefunden. Diese besteht zwar aus nur einem Stück, aber es werden ja auf jeden Fall auch die 3 Muttern der Dome wieder festgezogen. 34 Nm steht in der Anleitung. Damit habe ich auch die 4 Muttern der Strebe dann angezogen. Eigentlich sind alle Schrauben selbstsichernd. Aber nur einmal zu verwenden... Beim Freundlichen bekommt die Muttern für die Dome zwar als Ersatzteil, diese passen dann aber nur auf die Strebe. Die 6 Muttern für die DomTeller sind wiederum besondere und nur für die einmalige Verwendung gedacht. Ich hab dann Schraubensicherungsflüssigkeit genommen.





    Die Strebe berührt die wegen der Gasanlage ca. 2cm höher liegende Abdeckung ganz leicht...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46/Dom3_.jpg]



    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern