Audio System X165 E46 Einbau/Problem:TMT's fehlt die Leistung

• Top vielen Dank.
    Werde jetzt die von euch angegebenen Frei-Räume abmessen und dan versuchen eine größtmögliche endstufe zu verstauen.
    Komm ich ja leider nicht drum rum!

• An den Frequenzweichen der X-ION 165 sind 2 Kabelbrücken. Diese sind mittels z.B. Seitenschneider trennbar. Also einfach durchkneifen und schon sind die Hochtöner weniger laut.
    Ich würde auch den Vorschlag von Ron beherzigen und ne vernünftige Endstufe (4 Kanal am besten) hinten links in das Fach packen. Oder halt unter die Kofferraumabdeckung.

So schaut´s bei mir aus. Gladen One 4 Kanal... Da war vorher der 6 - Fach CD Wechsler...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/Endstufe.jpg]

Mit einem Teppichmesser hab ich einfach die Aussparung etwas erweitert. Zur Höherlegung hab ich Schaumstoff drunter gepackt, damit der Lüfter oben rausschaut...

Also wenn links hinten evtl. an eine Belüftung denken...
    Und unter der Kofferraumabdeckung natürlich auch.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Dumme Fragen von einem Laien auf dem Gebiet, der künftig auch vor hat zu erweitern.

Wo ist denn auf dem Foto die Endstufe?

Wenn es keine Plug&Play Lösung ist - muss ich dann dann die Kabel hinter dem Radio zerschneiden oder/und durch das ganze Auto neue Kabel ziehen?

Mich locken die Isotec Lösungen auch am meisten weil man alles wieder spurlos rückrüsten kann.

• wenn man sie nicht erkennt kann man das wohl als Lob bezeichnen....
    Ich denke mal das es der Schwarze Balken in der linken Seitenverkleidung ist.

Die Kabel hinter dem Radio musst du nicht zerschneiden.
    Du kannst einfach das Lautsprechersignal von den hinteren Boxen abgreifen und damit an einen high / Low Level Konverter gehen. Aber dafür bitte mal die SuFu bemühen. Da gibt es schon genügend Infos zu.

• Die kleinste plug´n´play wäre die i-sotec i-soamp MINI: Abmessung 80 x 44 x 136 mm ist eine 4 Kanal mit 4 x 40 Watt Musik
    Oder bessre von der Leistung her: i-sotec i-soamp 2, Abmessung 160 x 44 x 136 mm, 2 x 85 Watt Musik
    Leider gibt I-Sotec keine RMS Leistung der Verstärker an

Da sind ja alle Maße für die I-Soamp gegeben. Die Dinger sind wirklich kompakt!
    Das mit der fehlenden RMS-Angabe ist wirklöich blöd, aber man kann davon ausgehen, dass die größere mit 4x70W Musikleistung ca. auf 4x35 RMS kommt.

Nicht die Welt aber schonmal ordentlich was an Leistung, ohne dass ein extra Kabel zur Batterie, etc... gelegt werden muss.
    Das Ding passt auch ganz locker unter den Fahrersitz und fertig.

Werd mir demnächst eine holen, wenn ich auf Ebay was passendes sehe.

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

• Das stimmt!Finde die Plug and Play Lösung auch ganz gut in meinen Falle, da ich das im nach hinein alles wieder zurück bauen kann ohne Spuren.
    Natürlich wäre ne Fette Endstufe wie die meisten empfohlen haben die bessere Wahl, aber ich werd mir das dan nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Und mit der i-sotec i-soamp MINI hört sich der Sound hoffentlich besser an als bei den Originallautssprechern.