Lenkradflattern mit Powerflex Black

• Bei mir scheinen es auch die Traggelenke zu sein oder die Spurstangenköpfe.
    Denn das vibrieren ist nach Tausch aller Stoßdämpfer und Domlager immer noch da.

• Bei mir scheinen es auch die Traggelenke zu sein oder die Spurstangenköpfe.
    Denn das vibrieren ist nach Tausch aller Stoßdämpfer und Domlager immer noch da.

Was ist mit den Hydrolagern?
    An deiner Stelle würde ich diese gegen die Lemförder Lager mal tauschen.

• Was ist mit den Hydrolagern?
    An deiner Stelle würde ich diese gegen die Lemförder Lager mal tauschen.

Mir ist klar, dass durch die schwarzen Powerflex ein leichtes Flattern im Lenkrad bleibt.
    Das stört mich seit den neuen Dämpfern nicht mehr so sehr.
    Ich habe aber noch ein Vibrieren im ganzen Auto ab ca. 180km/h. Das wird aber nicht an den Powerflex liegen denke ich.

• Wenn das ganze Auto wackelt dann ist denke ich eher etwas an der Hinterachse ausgeschlagen. Denn die Hinterachse stabilisiert ja das Auto und wenn dort was ausgeschlagen ist wirkt sich das eben auf die ganze Karosserie aus.

• Die Traggelenke sind auf jeden Fall etwas verschlissen. Daher tausche ich erstmal diese. Wenn das Problem dann immer noch nicht weg ist, geht die Suche weiter...ich werde berichten.

• Problem gelöst!

Es waren weder die Powerflex noch die Traggelenke...es waren die Felgen!

Nachdem ich beim letzten Wechsel von Sommer- auf Winterreifen (gleicher Felgensatz) 90€ bezahlt habe, wollte ich einen zweiten Satz Felgen.
    Da mein Satz originaler Styling 44 außerdem ziemlich vermackt ist, habe ich mir nochmal einen Satz gebrauchte Styling 44 mit Sommerreifen gekauft, ohne Kratzer oder Macken. (Übrigens sehr schwer zu finden!)
    Und siehe da, keine Vibrationen oder Lenkradflattern mehr, weder bei 120 noch bei 220 km/h!
    Dazu muss ich sagen, dass ich mal nach dem Tanken über den Bordstein geknallt bin, auf dem die Tanksäulen stehen. Die entstandene Macke ist so groß, dass sie nicht mehr reperabel war.
    Danach wurden die Felgen beim Reifenwechsel noch zwei mal von zwei verschiedenen Reifenhändlern gewuchtet. Es scheint dabei also nicht aufzufallen, dass die Felge vllt. nicht mehr ganz rund ist.