Lenkgetriebe Spiel im Stand, während der Fahrt flatterndes lenkrad... Spurstangen???

• Hallo Leute,
    Wenn ich im Stand schnell das Lenkrad bewege kurz links kurz rechts hab ich ein klappern beim lenkgetriebe.
    Das äußeren spurstangen scheinen ok zu sein.
    Entweder die inneren oder mein lenkgetriebe ist hin.

Kann mir einer helfen es zu lokalisieren
    Sonst ist alles neu an der Vorderachse von den koppelstangen Bis hin zu den bremssätteln über Stoßdämpfer und querlenker Alles neu.....

Und ab und an zittert mein lenkrad während der Fahrt, mal stark mal weniger mal gar nicht...

Sind es die spurstangen sodass die Räder während der Fahrt anfangen zu flattern oder so....

Danke für eure hilfe

Mfg

• Und bei spurrillen und langszogenen kurven ist er merkwürdig nervös und schwammig in der lenkung

• Sicherlich die inneren Kugelgelenke der Spurstange... :)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Hab nur schiss das ich jetzt die teuren spurstangen kaufe und im Endeffekt ist doch das lenkgetriebe hinüber....
    Was meint ihr wie kann ich das testen

Mfg

• Dann schau doch erst einmal unters Auto oder fahr in eine Werkstatt , bevor du Teile kaufen gehst ....

Eine Person lenkt, die andere schaut und fühlt wo das Spiel ist. Vorsichtig mit den Fingern.

• Hab bei mir auch die Spurstangen getauscht weil Spiel am inneren Kugelgelenk war. Ganz einfach zu überprüfen: auto auf die Hebebühnen, die Manschette lösen. Anschließend muss jemand am rad Lenkbewegungen manchen. Falls das Gelenk die Fehlerquelle ist siehst du sofort das da Spiel ist. War zumindest bei mir so ;).

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• Hatte den Wagen aufgebockt und meine Frau hat am Lenkrad gewackelt, ich hab die Gelenke abgetastet und nur innen irgendwie nen knacken und ein Spiel gespürt.... Und der Wagen zappelt ab 100kmh und das Lenkrad zittert......

Wie soll ich das beschreiben...
    Gute Nacht Jungs, spätschicht war nicht einfach heute!