hey leute,
ich schreibe hier aus voller Verzweifelung.
Habe mir am Samstag endlich meinen BMW geholt. Es wurde ein 318i von Bj.2002 (190.000km) also schon FL.
So weit so gut. Probefahrt gemacht. Alles Top. Motor war kalt sprang super an bei der Probefahrt auch nichts festelllen können. Mit dem Händler verhandelt und anschließend das (gute) Stück mitgenommen.
Bei der Fahrt nach Hause ( über 1,5 Stunden Fahrt) war auch nichts festzustellen das Ding schnurrte wie ein Kätzen und lief wunderbar.
Zu Hause angekommen das Radio (BMW Navigation (das kleine)) ausgebaut da es sich nicht bedienen ließ, gesehen das der Vorbesitzer ein Kabel getrennt hatte, dieses wieder geflickt und eingebaut. Radio ging wieder.
Am Abend wollte ich dann eine Runde mit meinem neuem Auto drehen doch da Sprang es nicht mehr an.
Zuerst die Batterie in Verdacht gehabt, aber auch überbrücken half nichts. Anlasser dreht auch. Zündfunke habe ich auch überprüft. Kraftstoffpumpe ist auch hörbar wenn versucht wird zu starten.
Heute habe ich das Auto dann abschleppen lassen in eine Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Angezeigt wurde:
- Ventilhubsteuerung Sensor
- und 2 mal Kurbelwellensenor
Der Meister der das ausgelesen hatte wies sofort die Reparatur ab und meinte "Da gehe ich nicht bei" und bad mich zum bezahlen.
Nun lese ich die diversen Foren immer wieder was das das eventuell etwas mit der Steuerkette zu tuen haben könnte oder mit der Einspritzung.
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Hatte mich sehr auf das Auto gefreut und hatte bis jetzt nichts davon.
Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht in die Sache bringen.
MfG Naps777