Alpine Autoradio - Handy wird nicht über Bluetooth erkannt!

• Hallo zusammen, :)

Ich habe eine Frage an die Community und würde mich sehr über Antworten freuen.

Es handelt sich um folgendes:

Vor etwas einem halben Jahr habe ich mir ein neues Autoradio eingebaut (Alpine) das Bluetooth,USB,CD und AUX unterstützt.
    Alles funktionierte einwandfrei bis vor einigen Wochen. :thumbup:

Mein Handy (IPhone 5) wird nicht mehr über Bluetooth erkannt bzw. ist eine Kopplung nicht möglich.
    Das seltsame ist mit anderen Handys ist das ohne Probleme möglich ?(

Hat irgendwer Lösungen oder selbe Probleme mit Bluetooth Radios

Viele Dank. :D

• Ich würde die Bluetooth-Einstellungen deines Apfels überprüfen: Sichtbarkeit für andere Geräte...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Naja das ist ja das Problem mit anderen Geräten wie z.B. Ghettoblaster etc. geht das ja problemlos :/

• Ich meinte die Einstellungen direkt im Apfel. Nicht, dass Du auf: Nicht Sichtbar umgestellt hast.

• Ja am Handy kann ich ja nur Bluetooth EIN und AUS-schalten mehr nicht?
    Oder was meinst du?

• Kann man am Iphone keine Einstellungen zur Sichtbarkeit vornehmen? Das Smartphone erkennt das Radio schon, oder?
    Ich würde zunächst beide Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach die Kopplung neu aufbauen.

• Neine es gibt keine Einstellung zur Sichtbarkeit, Bluetooth -> EIN -> sichtbar für alles und jeden.
    Das Handy erkennt das Radio, jedoch wenn ich auf verbinden drücke kommt eine Fehler :/

Beim Handy meiner Freundin (auch ein IPhone) geht das ohne Probleme, die kann aber auch nichts am Bluetooh einstellen.