Umbau von FSE Konsole auf Cupholder möglich ohne Sägen, Bohren, Feilen?!

  • Servus :bmw-smiley: Gemeinde...


    Jetzt kommt mir spontan die Idee bzw. der Wunsch nach Cupholdern in der Mittelkonsole. Stellt sich die Frage, ob das ohne Basteleien möglich ist. Da ist ja der Koppelungsbutton zu beachten, den brauch ich ja.


    Ich hab die FSE Schale drin, die ich aber nicht nutze weil´s Telefon ja über Bluetooth verbunden ist. Zwar wäre die Ladeoption toll, aber für´s iPhone 5s gibt's da keine vernünftige Lösung. (ich find zumindest nix)


    Wird also wahrscheinlich irgendwann mal ne Halterung dafür anbauen zwischen Navi und Handschuhfach. Oder wahrscheinlich auch nicht, dann muss ich ja bohren :rolleyes:



    Hat jemand bereits Erfahrung mit der Cupholder Aktion? Oder gibt´s jemanden der mir da Tipps geben kann?


    Danke schon mal vorneweg! :thumbup:

    Ikke :auto:jetzt auch endlich :bmw-smiley: und finde das :applaus:


    :meinung: Mich regt die Tatsache auf, das sich niemand aufregt. :meinung:


    Kauf Dir nen Keks und nen Blinker, dann kannste um die Ecke essen.

  • Getränkehalter gibt es original von BMW, 'klick'


    Es gibt auch eine Halterung (Nachrüstung, aber nicht von BMW), bei der man nicht bohren muss (wird neben Navi und Handschuhfach geklemmt), die war letztens Thema hier, aber ich müsste nochmal suchen :whistling:

  • Merci Noisebomb!


    Da war ich auch schon...kann man da einfach die Einzelteile tauschen und gut? Des wär ja zu einfach?! ?(

    Ikke :auto:jetzt auch endlich :bmw-smiley: und finde das :applaus:


    :meinung: Mich regt die Tatsache auf, das sich niemand aufregt. :meinung:


    Kauf Dir nen Keks und nen Blinker, dann kannste um die Ecke essen.

  • Das normale Fach ist meines Wissens nach nur geclipst und bevor ich das vergesse muss auch Teil Nummer 6 dazu verbaut werden, sonst hast du ein Loch dahinter (zumindest wäre es bei mir so, ich habe die hier verbaut).
    Ich habe die Halterung wieder gefunden!
    Gib hier mal Artikelnummer 852805 in die Suche ein, Brodit Halterung nennt sich das :)

  • Also des Brodit Dings is ja subba, da bleib ich mal dran danke!


    Die Mittelkonsole da bleib ich noch bissl skeptisch wegen dem Pairingbutton. Das Teil Nummer 6 geb ich Dir Recht des muss wohl auch mit. Hmmm...des wär ja total easy...

    Ikke :auto:jetzt auch endlich :bmw-smiley: und finde das :applaus:


    :meinung: Mich regt die Tatsache auf, das sich niemand aufregt. :meinung:


    Kauf Dir nen Keks und nen Blinker, dann kannste um die Ecke essen.

  • Und soeben lese ich die Regeln im how to do :huh:


    Vielleicht kann man einem Neuling verzeihen und einfach verschieben in die richtige Kategorie...



    Sorry 8)

    Ikke :auto:jetzt auch endlich :bmw-smiley: und finde das :applaus:


    :meinung: Mich regt die Tatsache auf, das sich niemand aufregt. :meinung:


    Kauf Dir nen Keks und nen Blinker, dann kannste um die Ecke essen.

  • Da gab es doch letztens erst einen Beitrag...da hatte iwer den Pairing-Button "versetzt". Müsstest mal suchen...
    Alternativ zur Brodit-Grundhalterung gibts noch die originale Telefonkonsole. Da kannst die entsprechende Handyhalterung auch draufsetzen und das Ladekabel eleganter Richtung Handschuhfach verschwinden lassen.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • ich hab bei mir die mittelkonsole inklusive pairing button rausgenommen. habe meinen auxanschluss da rauskommenlassen. pairingbutton (zum abnehmen/auflegen des telefons per bluetooth) habe ich im mfl. werde mir doe originalen cupholder bestellen mit dem minifach ganz hinten und da dann die halteplatte vom aux anschluss und nen usb anschluss fürs ladekabel verbauen. strom fürn usb kann ich ja vom ladekabel der original handyhalterung nehmen.