Hallo,
wie man in meiner Signatur sehen kann, ist an meinem Baby eine M-Look Stoßstange verbaut - noch vom Vorbesitzer.
Diese will ich auch gerne weiterhin benutzen, aber da gibt es 1-2 kleine Problemchen ein Bild dazu folgt auch weiter unten noch.
Problem Nr. 1: Die Stoßstange ist sehr amateurhaft lackiert und montiert. Viele Nasen, wackelt ziemlich, Nebelscheinwerfer sind nicht angeschlossen, wenn ich in den "Raum" der Nebelscheinwerfer reingreife, hänge da Kabel frei rum, einer davon unangeschlossen (wahrscheinlich halt vom Nebelscheinwerfer). Zudem fliegt auf der Beifahrerseite im selben "Raum" eine Plastikabdeckung rum, die eigentlich i.wo festgemacht werden müsste.
Problem Nr. 2: Der amateurhaft aufgetragene Lack hat sich (schon beim Kauf) neben dem Kennzeichen bemerkbar gemacht. Lack ist da ca. faustgroß abgeblättert.
Problem Nr. 3: als mir letztens ein netter Herr Polizist hinterhergefahren ist, bzw durch wollte bin ich rechts ran und hab dabei ein relativ tiefes Loch nicht sehen können (zu dunkel) und bin dabei auf der Beifahrerseite aufgekommen. Folge: ein kleiner Bruch in der Stoßstange.
Bild: [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mfrontepjwj.jpg]
So:
Da das schon ziemlich viele Probleme sind, überlege ich mir einfach eine komplett Neue zu holen, die ich lackieren und verbauen lasse (oder selber?). Oder würdet ihr diese reparieren und neu lackieren lassen? Habe das Gefühl, dass ich da nicht viel billiger wegkomme...
Was sollte ein Lackierer von mir fürs lackieren einer solchen unlackierten & NICHT vorgrundierten Stoßstange verlangen? Und wie schwer ist das Anbringen? Kriegt man das relativ einfach hin oder sollte das ein Fachmann machen? Vllt. gibt es da ja auch eine Anleitung o.ä.?