Ich mags schwarz | Dome's Compact | VERKAUFT!!

  • Soooo... kleines Update.


    Winterreifen sind drauf. Kurze Geschichte dazu:
    Normalerweise würde ich gerne meine Reifen selber wechseln, geht aber nicht, weil wir nen stark geneigten Hof haben, wo meinem Dad schonmal beinahe das Auto runtergefallen ist. Von daher lassen wir das nun aus Prinzip sein und bekommen die in einer Werkstatt für kleines Geld gewechselt.
    Nun hab ich das selbe Prozedere im April von Winter- auf Sommerreifen über mich ergehen lassen. Hatte nen schlecht gelaunten Mechaniker erwischt, der mir die Reifen ziemlich lieblos draufgespaxt hat. Nun wollte ich die vorletzten Freitag wechseln lassen, aber ging nicht, weil zu stark drauf gedreht. Haben drei Nüsse dran zerschossen, weils nicht runter ging. Also blieben die Sommerreifen erstmal drauf und ich habe heute nen Kollegen das Wechseln überlassen. Hat auch alles so funktioniert.


    Spurplatte und Schraube habens halt nicht überlebt. Die sehen nun so aus:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151027/kagm2m6b.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151027/395lecfj.jpg]


    Hübsch oder? Kann man mal machen... Könnts kotzen kriegen. Jeder hat ma nen scheiß Tag, aber man sollte wenigstens seine Arbeit ordentlich machen... -.-*
    Scheiß drauf...

  • Deshalb gibts bei uns an der Arbeit richtig Stress wenn Radschrauben mit dem Schlagschrauben an bzw beigezogen werden.
    Und ich habe es mir auch für daheim angewöhnt, die Schrauben werden mit der Ratsche beigezogen und dann auf dem Boden mit Drehmoment festgezogen. Alles andere ist scheiße. Aber manche haben ja das Drehmoment im Händchen und ziehen gleich mit dem Schlagschrauber exakt das Drehmoment an :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So.. auch, wenn ich momentan versuche den Wagen zu verkaufen, soll es an Reparaturen nicht scheitern.


    Kurzer Rückblick: Nachdem ich den Wagen ein halbes Jahr gefahren bin, fiel mir auf, dass der Radioempfang nach und nach immer schlechter wurde. Hab mir nichts bei gedacht bis er nach einer Zeit irgendwann komplett weg war. Also kurzerhand Radio rausgebaut und gesehen, dass das Antennenkabel nur mit Isoband befestigt war und das Antennenkabel an und für sich nur lose im Stecker drin hing wobei es dürftig von einem Stück Isoband an seiner Position gehalten wurde. Zu der Zeit war mir das eigentlich egal.. hat ja funktioniert (an dieser Stelle bitte eine dicke Schelle an mein Vergangenheits-Ich einfügen). Also wieder mit neuem Isoband festgeklebt und weiter gefahren. Nun hab ich im Juni(?) von Dani das neue Radio + das Dension Lite BT bekommen und durch das Kabelgewirr hat die notdürftige Lösung nicht mehr gereicht um den Zug, den die neuen Kabel aufgebaut haben zu halten. Zu der Zeit habe ich allerdings keine Antennenkabel im Netz gefunden und habe mich dazu entschieden das Kabel bloß zu verlängern und wieder festzukleben. Irgendwie hat das auch nicht funktioniert (frag mich wieso :rolleyes2: ) und habe mich dann damit abgefunden, dass ich wohl erstmal auf Radio verzichten muss. Nun hat unser lieber Shiro (danke nochmal an dieser Stelle :love: ) ja letztens einen E46 geschlachtet. Also direkt nachgefragt ob er noch das Antennenkabel zu vergeben hat. War leider weg allerdings hatte er noch ein anderes im Keller rumfliegen, von dem ich dann bloß den Stecker bekommen habe. Direkt ins Auto und erstmal das ganze gef*cke, dass ich da im Schacht veranstaltet habe, wieder zurechtgebogen. Neues Kabel dran gelötet und läuft nun endlich wieder... Ihr glaubt gar nicht was das für ein Segen ist, wenn man nach so langer Zeit endlich mal wieder Radio hören kann...


    Und damit es mir auch geglaubt wird, hier ein Beweisvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder gibts leider keine (war zu sehr mit Freuen beschäftigt). Allerdings glaube ich auch, dass ihr den Zinkbatzen, den ich da draufgeschmissen hab um das Zeug irgendwie zu fixieren, nicht sehen wollt. Den erfahrenen Schraubern und/oder Lötern unter uns, würden da wahrscheinlich nur die Tränen kommen. :whistling:


    EDIT: Achso und bevor ichs vergesse:
    Hab mal fix den Startbeitrag geupdatet, weil mich die veralteten Bilder gestört haben. Sind nun mal schnell ein paar aus dem Thread zusammengefischte eingefügt worden um auf einem nahezu aktuellen Stand zu sein.
    Ich weiß es wird Zeit, dass ich mal ein paar wirklich aktuelle Bilder mache, haut mich nicht. :S Kommt dann bei besserem Wetter und falls der Wagen den Winter mal gewaschen wird. :whistling:

  • Gern geschehen :D hab beim rumwühlen sogar noch nen Radiokabelbaum gefunden also falls du mal wieder keine Stecker irgendwo hast :P weist ja wo du welche bekommst :P

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich hätte beinahe nen kompletten Kabelbaum ordern dürfen. Der Draht vom alten Radiostecker war so voller Kleber, dass ich den erstmal rapide kürzen durfte. Hatte schon Angst, dass das dann mit dem Löten nicht mehr hinkommt. :'D


    hat aber gereicht oder? hab extra das kabel ziemlich weit hinten abgezwickt :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler